Changelog 2.0.1

Aus SiteparkWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Release Notes

  • Rechteverwaltung über Nutzerpools
  • Installer für Windows
  • iesadmin - IES Konsolen-Tool
  • ORDER BY für SPQL erweitert
  • Scripting Slot für Publisher
  • In- und Export über XIP von kompletten Artikel/ArtikelPool-Strukturen (auch für andere Elemente)
  • UIP Pakete für Offline-Update verfügbar

Manuelles Update

Sie können neben dem Online-Update, welches über den IES-Admin stets die neuste IES-Version downloaded und installiert, eine bestimmte Version als Offline-Paket installieren. Dieses Paket ist primär für Intranet-Server ohne Internet-Verbindung konzipiert, kann aber auch verwendet werden, wenn ein Versionswechsel beim Online-Update nicht gewünscht ist. Das Update-Paket für die letzte IES-2.0.1 Version können Sie mit dem im IES-Admin konfigurierten Zugängen hier runterladen.

Zur Installation müssen Sie in der Console folgendes Kommando eingeben:

iesadmin update -s /path_to_download/update-2.0.1.uip

Releases

Changelog

Version 2.0.1.22

(05.11.2008 17:05)

spml
Korrgierter Fehler Bilder von versionierten Artikeln wurden beim zurückholen einer alten Version nicht mehr mit berücksichtigt.

Version 2.0.1.21

(04.11.2008 11:53)

startup
Korrgierter Fehler Vorschau-Funktion erzeugte keine kleingerechneten Bilder mehr.
common
Korrgierter Fehler Passwörter von Artikeln lassen sich vom Redakteur wieder ändern.
core
Korrgierter Fehler Vorschau-Funktion erzeugte keine kleingerechneten Bilder mehr.
Korrgierter Fehler Passwörter von Artikeln lassen sich vom Redakteur wieder ändern.
Korrgierter Fehler Werden Artikel-Pools rekursiv gelöscht, konnte es zu Dead-Locks kommen, wenn zur gleichen Zeit der Link-Service gestartet wird.
Anmerkung Logging-Ausgaben des IndexerService angepasst.
kmgt
Korrgierter Fehler Bessere Verarbeitung der MIME-Typen und damit zuverlässigere Analyse von Dokumenten.
Korrgierter Fehler Ausgabe der Treffer-Qualität korrigiert.
Korrgierter Fehler Suche nach einzelnen Kriterien ohne Volltext ermöglicht.
ies-xip
Korrgierter Fehler Beim Import von XIP-Daten wurde die Fehlermeldung 'don't publish empty content for article ...' ausgeben Dies wurde korrigiert.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Über XIP zu importierende Dateien und Verzeichnisse in sortierter Reihenfolge importieren.
client
Korrgierter Fehler Beim Import von XIP-Daten wurde die Fehlermeldung 'don't publish empty content for article ...' ausgeben. Dies wurde korrigiert.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Über XIP zu importierende Dateien und Verzeichnisse in sortierter Reihenfolge importieren.
infosite
Korrgierter Fehler Im Debug-Modus die Darstellung des Pfades zu den Artiklen unter Templateeigenschaften optimiert und Artikel verlinkt.
ies-generator
Korrgierter Fehler Bugfix email2img: Attribut color war doppelt definiert
Neue Funktion / Neues Feature Ein weiterer Parameter linkcolor bei email2img hinzugefügt, um erzeugte E-Mailgrafik bei Verlinkungen in anderer Farbe auszugeben.
Neue Funktion / Neues Feature Die mit email2img erzeugte E-Mailgrafik hat nun eine eigene Klassenbezeichnung bekommen.
Neue Funktion / Neues Feature Weitere optionale Parameter für die Gestaltung der E-Mailadresse bei email2img hinzugefügt.
Korrgierter Fehler Fehlende Interpretation der Farbangaben in email2img korrigiert.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature name Attribut für sp:text und andere Eingabe-Tags als Pflichtfelder definiert.
thirdparty
Korrgierter Fehler Einige Installationen enthielten ein nicht vollständiges javaswf.jar

Version 2.0.1.20

(28.10.2008 08:23)

infosite
Geänderte Funktion / Geändertes Feature In der Rechteübersicht der Artikelpools von InfoSite5 werden nur noch sichtbare Rechte ausgewertet
Neue Funktion / Neues Feature Deaktivierung der Shortcuts in InfoSite5 optinal möglich
core
Korrgierter Fehler Zeitstempel und Grösse von generierten Dateien in der PublishedInformationTabelle enthielten immer die Daten der übeschriebenen Datei
Korrgierter Fehler Im UserRepositoryTree werden keine Rechte mehr für Nutzer des Typs GUEST geladen.
Korrgierter Fehler UTF-8 Encoding im Subject des MailHandlers korrigiert.
common
Korrgierter Fehler Anker im LigthElementVO hinzugefügt.
Korrgierter Fehler Bei stoppen dies IES wurde der RWSynchronizer nicht richtig zurückgesetzt

Version 2.0.1.19

(23.10.2008 10:42)

spml
Korrgierter Fehler Fehler im JSP Controller werden nun wieder weitergeleitet.

Version 2.0.1.18

(22.10.2008 13:59)

common
Korrgierter Fehler XIP-Pakete konnten unter Windows nicht erstellt werden.
Korrgierter Fehler Eine Rolle konnte nicht gespeichert werden, wenn sie einen Kommentar bessen hat.
Korrgierter Fehler Behandlung von Artikelpasswörtern korrigiert.
core
Korrgierter Fehler Beim Generieren von Artikeln wurden nicht mehr verwendete Datenbankverbindungen nicht geschlossen.
Korrgierter Fehler Behandlung von Artikelpasswörtern korrigiert.
maintenance
Korrgierter Fehler Auswertung des Datenbankstyps (ies-database) bei "dbinfo".
ies-generator
Korrgierter Fehler Dynamische Attribute in spt:imp wie 'onclick' konnten keine Variablen wie ${value} enthalten.
Korrgierter Fehler Das Attribut fontname von spt:imp wurde nicht richtig ausgewertet, so das die angegebenen Schriftart ignoriert wurde.
ies-xip
Korrgierter Fehler Links hinter den Aktionen wahren nach umbenennung der index.jsp nicht mehr gültig.
spml
Korrgierter Fehler Behandlung von Artikelpasswörtern korrigiert.
Neue Funktion / Neues Feature Iterate-Action "clearList" hinzugefügt.

Version 2.0.1.17

(09.10.2008 15:04)

core
Korrgierter Fehler Über WebDAV konnten keine Medien mehr hochgeladen werden
Korrgierter Fehler Suche nach geänderten Artikeln, die lediglich angelegt, seitdem aber nicht geändert wurden.
ies-generator
Korrgierter Fehler Artikel konnten nicht gespeichert werden, wenn in einem tinymce-Textfeld a-Tags enthalten waren, die kein href-Attribut hatten
infosite
Korrgierter Fehler Wenn man in der Nutzerverwaltung von den Nutzerpoolrechten zurück zu "Nutzer" klickte, existierte kein Button mehr für "neuer Nutzer"
Korrgierter Fehler Nach Wechsel von "Artikelpools" in "Artikel" kann wieder sofort ein neuer Artikel angelegt werden.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Auswertung der Worklist über das Attribut "ignoreWorklistNotification" pro Mandant konfigurierbar.
Anmerkung Die Rollen innerhalb des Worklist-Dialoges sind nun alphabetisch sortiert.
spml
Korrgierter Fehler Der Objekt-Cache konnte nicht gelöscht werden.
Korrgierter Fehler decimalformat und dateformat in sp:print verwenden das Locale des Publishers, wenn kein Locale angegeben wurde.

Version 2.0.1.16

(30.09.2008 15:36)

common
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei Bildern die mit einem Suffix hochgeladen werden, der nicht dem echten Bildformat entspricht, wird der MIME-Type auf das richtige Bildformat geändert.
core
Korrgierter Fehler Auswertung der Rechte von Redakteuren auf Publisher war fehlerhaft.
Korrgierter Fehler Beim Löschen eines Artikelpools mit allem Unterpools und Elementen wurden die Artikel zwar gelöscht, aber nicht im Datei-System depubliziert. Dies ist korrigiert.
Korrgierter Fehler Der Bugfix: 'Nicht gepeicherte Medien wurden im Preview nicht angezeigt' verursachte einen Fehler beim Publizieren von neu angelegten Medien
startup
Korrgierter Fehler Die Update-Routine blockierte, wenn kein Datenbankupdate ausgeführt werden muss.
thirdparty
Korrgierter Fehler Bei sehr schmalen oder sehr breiten Bildern wurde für verleinerte Bilder die Höhe oder die Breite auf 0 Pixel berechnet

Version 2.0.1.14

(26.09.2008 10:47)

common
Korrgierter Fehler Nicht gepeicherte Medien wurden im Preview nicht angezeigt
core
Korrgierter Fehler Nicht gepeicherte Medien wurden im Preview nicht angezeigt
Korrgierter Fehler Medien-Ordner von Preview-Artikeln bekommen die Dateiendung des Artikels und werden somit wieder automatisch gelöscht.
ies-rt
Korrgierter Fehler Publisher konnten nicht mehr gespeichert werden
spml
Korrgierter Fehler Nicht gepeicherte Medien wurden im Preview nicht angezeigt
Korrgierter Fehler Beim löschen eines Iterator-Elementes in dem sich Medien befinden wurden nicht die Medien in dem Iterator, sondern die des nachfolgenden Iterator-Elementes gelöscht. Dieser Fehler war ab Version 2.0.1.1 vorhanden
Korrgierter Fehler TextImages (z.B. Email-Adressen) wurden teilweise nach Generierung nicht mehr angezeigt.

Version 2.0.1.13

(25.09.2008 10:03)

client
Korrgierter Fehler Der Xip-Import bricht bei nicht vorhandenem Anker nicht mehr ab, sonder erzeugt eine Fehlermeldung.

Version 2.0.1.12

(24.09.2008 12:31)

common
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Änderung beim FileHelper: Copy-By-Channel entfernt; Jetzt wird immer mit Copy-By-Stream kopiert.
core
Korrgierter Fehler Beim Löschen von Rollen werden den Nutzern, die mit der Rolle verknüpft sind, die Rechte schlicht entzogen, ohne dass es zu Fehlermeldungen kommt.

Version 2.0.1.11

(23.09.2008 13:24)

ies
Geänderte Funktion / Geändertes Feature CSS Filter entfernt.
infosite
Neue Funktion / Neues Feature SmartEditor Integration
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Funktion zum Testen von Templates extrahiert.
spml
Korrgierter Fehler Die Methode "substring(x,y)" liefert bei Verwendung von zwei Argumenten wieder das korrekte Ergebnis.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Dezimalzahlen können nicht mehr mit Kommas angegeben werden.
Korrgierter Fehler Die Evaluierung einer SimpleInformation im EDIT-Modus machte Probleme in Verbindung mit "isNull".

Version 2.0.1.10

(19.09.2008 15:45)

common
Neue Funktion / Neues Feature byte-Arrays können nun ausgegeben werden (encoding: UTF-8)
core
Korrgierter Fehler Bei Artikeln, die direkt beim erzeugen oder beim kopieren einen delete-Task besitzten bekamen einen ungültigen created und createdBy Wert.
infosite
Korrgierter Fehler 'Login als'-Button in der Nutzerverwaltung war nicht im Bereich 'Zugriffsrechte' zu sehen.

Version 2.0.1.9

(18.09.2008 13:49)

common
Korrgierter Fehler Zugriff eines Nutzers auf die eigenen Daten erlaubt.
core
Korrgierter Fehler Zugriff eines Nutzers auf die eigenen Daten erlaubt.
knowledgemgt
Korrgierter Fehler Neueste Beiträge entsprechend der eigene Lese-Rechte gefiltert.

Version 2.0.1.8

(16.09.2008 11:24)

core
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Aufruf der Publisher-Scripte als "public" deklariert.
spml
Korrgierter Fehler Aufruf der Publikationsscripte auch bei skallierten Bildern

Version 2.0.1.5

(11.09.2008 14:16)

core
Korrgierter Fehler Wenn ein Nutzer einen Artikel speichert, soll diese Aktion vor einem in Untergrund laufenden Generierungsprozess bevorzugt werden. Diese Regel wurde noch nicht richtig befolgt
ies-generator
Korrgierter Fehler Bei spt:locale die Ausgabe der Flagge korrigiert (führte bei einem nicht vorhandenen defaultLocale zu einem Fehler)
Korrgierter Fehler Bei spt:systemlink wurde bei der Generierung einer Vorschau ein Fehler angezeigt.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei spt:number das Attribut onBlur nach onblur geändert
Geänderte Funktion / Geändertes Feature spt:iterator für den Newsdesk angepasst
infosite
Korrgierter Fehler Daten, die über den Kalender (z.B. im Freigabe-Bereich) ausgewählt wurde, sind nicht gespeichert worden
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Notwendige Änderungen an den GUI-Templates wg. des Newsdesk durchgeführt.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Sortierung der Nutzerliste bei Artikelpools implementiert.
Neue Funktion / Neues Feature Captcha Aufruf über InfoSite möglich.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Include der Locale-Settings verschoben. Dadurch ist das partielles Überschreiben durch ein Template mit dem Anker "configuration.language" möglich
yui
Neue Funktion / Neues Feature Neues Release 2.5.2 übernommen
spml
Korrgierter Fehler toString für Locale-Objekte lieferte nichts zurück.
Korrgierter Fehler Scope-Variablen, die für GUI-Variablen in der infosite-server.xml definiert sind, wurden nicht ausgewertet.
Korrgierter Fehler Der Aufruf von 'absoluteUrl' auf ein TextImgage-Objekt liefert nicht mehr die URL des umgebenden Artikels.
startup
Korrgierter Fehler Tags, die im Namespace eines Mandanten angelegt wurden werden beim Neustart des Generators wieder korrekt in die Module übertragen.

Version 2.0.1.4

(29.08.2008 12:28)

maintenance
Korrgierter Fehler Prüfung von Änderungsdatum des "depends" Ordners korrigiert.
startup
Korrgierter Fehler Update der StartUp Bibliothek nach Umbau der Maintenance Logik.

Version 2.0.1.3

(29.08.2008 08:06)

common
Neue Funktion / Neues Feature xip import und export von LinkTrees (Sitemaps)
Korrgierter Fehler Prüfung von Änderungsdatum des "depends" Ordners korrigiert.

Version 2.0.1.1

(27.08.2008 15:35)

core
Neue Funktion / Neues Feature XIP import und export von LinkTrees (Sitemaps)
Korrgierter Fehler Kopieren von Elementen mit Delete-Tasks führte zu einer falschen Referenzierung
ies-generator
Neue Funktion / Neues Feature Neues Attribute "step" für den Tag spt:ilink ermöglicht den Sprung direkt in einzelne Steps
ies-rt
Korrgierter Fehler Administration des LDAP-Server kann nicht aufgerufen werden.
spml
Korrgierter Fehler Die Versionierung von Medien innerhalb eines (Medien) Artikels ist wieder möglich.

Version 2.0.1

(01.08.2008 11:14)

common
Neue Funktion / Neues Feature XML-Im- und Export für Emails, die über den Typ "email" angelegt wurden.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature ies-common.jar verschoben
Persönliche Werkzeuge
Geschützter Bereich