FAQ

Aus SiteparkWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum habt Ihr das Wiki nicht mit Sitepark-Software realisiert?

Wir verstehen Wiki-Software als spezialisierte Anwendung für einen bestimmten Einsatzzweck. Hierfür ist Wiki-Software einfach ideal. Die Software-Produkte von Sitepark verfolgen andere Lösungsansätze, die mehr im Bereich einer hochgradig strukturierten Verwaltung von Inhalten zusammen mit einer differenzierten Verwaltung von Zugriffsrechten liegen. Auch wenn es in Teilen Überschneidungen beider Softwareprodukte gibt, sind wir der Überzeugung, dass es richtig und wichtig ist, die jeweils optimale Software für eine bestimmte Aufgabenstellung zu ermitteln und einzusetzen.


Wer darf am Wiki mitarbeiten?

Alle Template- und Anwendungsentwickler, die mit Sitepark-Software arbeiten sind herzlich eingeladen diese Dokumentation zu verbessern. Wer mitarbeiten möchte, kann sich einfach im Wiki registrieren und schon geht's los ...


Was muß ich beachten, wenn ich mitarbeiten möchte?

Damit "Verbesserungen" auch wirkliche Verbesserungen sind, möchten wir um die Einhaltung folgender Regeln bitten:

  • Korrekturen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern sind stets willkommen.
  • Ergänzungen zur besseren Verständlichkeit der Wiki-Texte sind ausdrücklich erwünscht.
  • Neue oder verbesserte Beispiele machen das Wiki nützlicher und sind ebenfalls erwünscht.
  • Im Referenzbereich gibt es Tabellen mit Auflistungen von Attributen oder Methoden. Diese Tabellen dokumentieren die Funktionen unserer Produkte. Wer hier Fehler oder Ungereimtheiten entdeckt, sollte uns informieren, damit wir vor Änderungen an diesen Stellen noch einmal in den Quelltexten unserer Software nachschauen können, wie die entsprechenden Funktionen wirklich implementiert sind.
  • Ansonsten gilt wie in Wikipedia auch hier das Wiki-Motto: Sei mutig!.


Persönliche Werkzeuge
Geschützter Bereich