Kategorie:Beispiel überarbeiten testen

Aus SiteparkWiki
Version vom 11. Januar 2021, 15:28 Uhr von OB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für folgende Seiten steht noch eine Überarbeitung und Tests der Beispiele an. ==<big>'''Bitte lesen'''</big>: Vorschlag für Beispiele== Sich für einzelne…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für folgende Seiten steht noch eine Überarbeitung und Tests der Beispiele an.

Bitte lesen: Vorschlag für Beispiele

Sich für einzelne Tags gute Beispiele aus den Rippen zu schneide fällt oft sehr schwer. Bevor wir nun alle Tags durcharbeiten und die Beispiele testen und erweitern hab ich folgenden Vorschlag:

Um aussagekräftigere Beispiele zu erhalten, währe es sinnvoll ein Tutorial aufzubauen dessen Ergebnis eine komplette (aber einfache) Webseite ergibt. Aus diese Tutorial können einzelne Schnipsel in die Referenz einfließen, aber auch auf das Tutorial verweisen um einen Context-Bezug herzustellen.

Das hört sich erstmal nach viel arbeit an, aber wenn man das Starterkit als Basis nimmt und es eventuell noch abspeckt um es verständlicher zu machen hält sich das, glaub ich, im Rahmen.

Um den ersten Schritt dafür zu machen hab ich mal einen ersten Gliederungsentwurf für das Tutorial Eine Website mit Infosite aufbauen erstellt.

--Veltrup 09:09, 25. Jun. 2008 (CEST)