GVP - Roadmap

Aus SiteparkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Milestone 1 - bis Ende September 2011

  • Benutzeroberfläche zur Erstellung, Bearbeitung und Visualisierung von Geschäftsverteilungsplänen
In diesem Milestone sollen nur die Grund-Funktionalitäten enthalten sein. Erzeugen von Reports, Export der Stände nach CityGov, usw. sind hier noch nicht enthalten. Mit diesem Stand soll überprüft werden, ob die Art der Applikation den Anforderungen entspricht.
  • Funktionsumfang
- der "gelebte" Stand muss nicht angelegt werden, er ist immer verfügbar (wenn Rechte vorhanden) und spiegelt den aktuellen Stand in CityGov wieder. Dieser Stand ist nicht über das GVP-Modul editierbar.
- Neue Stände können durch kopieren eines existierenden Standes neu angelegt werden.
- In einem angelegtem Stand können Organisationseinheiten über die Baumansicht angelegt, verschoben und gelöscht werden (Drag&Drop und Context-Menü)
- Eine in der Baumansicht ausgewählte Organisationseinheit kann über den 'Blatt'-Tab angesehen werden.
- Eine in der Baumansicht ausgewählte Organisationseinheit kann über den 'Bearbeitung'-Tab bearbeitet werden. (Stammdaten, Aufgabenbereiche)

Milestone 2 - bis Ende Oktober 2011 (abhängig vom Ergebnis der Auswertung)

  • Feedback-Auswertung des Saarlandes - Erweiterung der Funktionalität
Zusammen mit dem Saarland soll überprüft werden:
- welche Anforderungen noch fehlen und welche Funktionen überflüssig oder geändert werden müssen.
- Usability der Applikation überprüfen und anpassen
- Design anpassen

Milestone 3 - bis Mitte November 2011

  • Export von Geschäftsverteilungsplänen als XML-Daten

Milestone 4

  • Export von Geschäftsverteilungsplänen als in sich geschlossene HTML-Site
Hier ist zu prüfen, ob dies wirklich notwendig ist, da über die Benutzeroberfläche des GVP-Moduls diese Ausgabe im Prinzip schon existiert.

Milestone 5

  • Export von Geschäftsverteilungsplänen als PDF-Dokument

Milestone 6

  • Überführung eines Geschäftsverteilungsplans nach CityGov.
  • Stände finalisieren und archivieren.
Die Organisationsstruktur von CityGov im Saarland wird über den Z-Finder Import bestimmt. Die Überführung eines Geschäftsverteilungsplans nach CityGov macht nur Sinn, wenn CityGov für die Struktur das führende System ist. Diese würde bedeuten, das zunächst ein Z-Finder Export implementiert werden muss, der den Import ablöst.
Organisationseinheiten werden auch aus dem LDAP-System und ACUSTIG in CityGov importiert. Dies wäre dann auch nicht mehr möglich.
Wenn weiterhin Daten aus F-Finder, LDAP und ACUSTIG importiert werden sollen (Mitarbeiter und Produkte) muss überlegt werden, wie das dann realisiert werden soll (Behörden-Schlüssel).

Milestone 7

  • Bearbeitung der Stammdaten und Aufgabenbereiche innerhalb von CityGov für den gelebten Stand