Changelog CityGov – Virtuelle Verwaltung

Aus SiteparkWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Changelogs

WICHTIG für ein Update auf die Version 6

Version 6.25: (und ab 20.5.21) Anpassung der Namen der Personen und Leistungs Root-Pools
Namen und Label für die Leistungen wurden einheitlich von 'Produkten' oder 'Dienstleistungen' auf 'Leistungen' angepasst. Aus 'Mitarbeiter' wurden nun konsequent 'Person'.
Damit diese Anpassungen auch auf die Namen der jeweiligen Root-Gruppen durchgeführt werden, sollten folgendes Update durchgeführt werden:

iesadmin db update --module=citygov -a -c com.sitepark.ies.citygov.update.v6.v25.UpdatePersonProduktPoolNames

Ressourcen vom Type 'Externe Url' müssen vom Typ 'Artikel' sein, damit sie eine Seite herausschreiben und von Solr separat Indiziert werden können.

iesadmin db update --module=citygov -a -c com.sitepark.ies.citygov.update.v6.v25.UpdateExternalPagesAricleType

Version 6.16: (und ab 5.4.20) Übertragung von 115-Nummern zu Leika-Nummern
Es werden alle Artikel ermittelt, die d115-Nummern besitzen. NUR wenn der jeweilige Artikel noch keine Leika-Nummern besitzt, werden die D115-Nummern in das Leika-Nummern Feld kopiert. Unabhängig vom Kopieren werden anschließend alle D115-Nummern entfernt:

iesclient com.sitepark.ies.citygov.update.Move115NumberToLeikaNumberIfEmpty

Vor der Ausführung kann mit Hilf des Parmeters 'test' eine Prüfung durchgeführt, die alle Daten und Anpassungen ausgibt ohne die Datenbank zu ändern:

iesclient com.sitepark.ies.citygov.update.Move115NumberToLeikaNumberIfEmpty   test

Mit Optionen kann das Verhalten noch angepasst werden. Die Optionen können auch kombiniert werden.
Dieser Aufruf überschreibt die möglicherweise bestehenden Leika-Nummern immer mit den D115-Nummern:

iesclient com.sitepark.ies.citygov.update.Move115NumberToLeikaNumberIfEmpty   overwriteExistingLeikaNumber

Verhindert das Löschen der 'alten' D115-Nummern:

iesclient com.sitepark.ies.citygov.update.Move115NumberToLeikaNumberIfEmpty   keep115Numbers

Diese Aufrufe können auch später bei Bedarf ausführt werden.


Version 6.0: Integration in Infosite 6:

Achtung: Für diese Version wurden einige Feld-Definitionen angepasst, so dass diese Update nicht automatisch abwärtskompatibel ist! Die redaktionelle Arbeit kann weiterhin in der separaten CityGov Oberfläche erfolgen. Mit der Integration in das Redaktionssystem Infosite6 können die Daten der Virtuellen-Verwaltung innerhalb von Infosite bearbeitet werden. In dem Fall darf ausschließlich nur noch in Infosite gearbeitet werden. Ein Wechsel zur alten CityGov-Oberfläche darf dann nicht mehr erfolgen!!!

Für die Anpassung der Feld-Definitionen innerhalb der Datenbank muss folgendes Update-Skipt ausgeführt werden:

iesclient com.sitepark.ies.citygov.update.v6.v0.DoInfosite6Integration

Innerhalb der Templates von Template-basierten Publikationsbereichen, müssen die Feld-Namen wie folgt manuell angepasst werden.

sp_vv_info_title wird zu sp_headline
sp_vv_title wird zu sp_headline
sp_vv_description_title wird zu sp_headline
sp_vv_headline wird zu sp_headline
sp_vv_short_description wird zu sp_intro
sp_vv_short_info wird zu sp_intro
sp_sc_short_info wird zu sp_sc_intro


Template-Publikationsbereiche:
In der Konfiguration für Templates-basierte Publikationsbereiche muss folgenden Attribut ergänzt werden

preferTemplates=true

Startseiten der Virtuellen-Verwaltung:

  • Die Startseiten müssen in Infosite6 neu konfiguriert werden.

Globale Einstellungen:
Die folgenden Einstellungen müssen aus dem CityGov-Konfigurationsartikel in die (Root) Pool-Konfigurationen übernommen werden:

  • Konfiguration der darzustellenden Mitarbeiter an Produkten und Organisationen. Auflisten
    • der verknüpften Mitarbeiter,
    • eines 'default' Mitarbeiters bzw.
    • des Standard-Mitarbeiters.


Hinweis zu neuen funktionalen Bestandteilen

Version 3.10.2
Mit dieser Version können die alternativen Title wieder als eigenständige Suchergebnistreffer aufgelistet werden. Für diese Funktion sind noch die folgenden Anpassungen nötig:

  1. In der Konfiguration des Solr-Core muss im Url-Parameter-Normalizer der Parameter-Name cg_at_id ergänzt werden.
  2. Wenn vorhanden, muss das Template ies.tple.cc.index aktualisiert werden.
  3. Bei der Ausgabe des Titels (und der Seitenüberschrift) muss in den Templates die Funktion $cityGovObject->getTitle() verwendet werden.

Die Funktion der Anzeige von alternativen Titeln kann auch deaktiviert werden! Über die IES-Admin Oberfläche muss lediglich das Attribute sp_vv_alternativeTitle=false für die jeweiligen Publikationsbereiche gesetzt werden. In dem Fall verhalten sich die bei den Produkten eingetragenen 'alternativen Bezeichnungen' wie die Synonyme und dienen lediglich der Volltextsuche.


Version 3.9
BUS: Einheitlichen Ansprechpartner
Auf Grund von Anpassungen innerhalb des BUS sowie dessen Schnittstelle werden die "Einheitlichen Ansprechpartner" in der Regel nun von der Zentralredaktion gepflegt. In dem Fall muss von der CityGov Redaktion genau die Organisation, die von der Zentralredaktion als "Einheitlichen Ansprechpartner" eingetragen wurde, als solche definiert werden. Zu diesem Zweck muss in dem CityGov-KonfigurationsArtikel in dem Abschnitt 'Schnittstellen' diese Organisationseinheit einmal zentral angegeben werden.

Wiederholfelder für E-Mail und Telefonnummern
Bezüglich der Eingabe von Telefonnummern und E-Mail Adressen ist es nun möglich beliebig Eingabefelder zu erzeugen um die entsprechenden Daten einzupflegen. Um weiterhin die zuvor angegebenen Daten auch in den 'öffentlichen Bereichen' anzeigen zu lassen, es nötig die unten beschriebene Datenbankanpassung für die Version 3.9 durchzuführen.


Version 3.8
Meist besuchten Seiten
Die automatische Ermittlung der Meistbesuchten Seiten auf den Startseiten von CityGov wird nun nicht mehr über den Counter gesteuert. Dieser hatte verschiedene Nachteile. Zum einen musste die Möglichkeit für das Versenden eines Requests vom Webserver zum CMS-Server freigegeben werden, um die Zählerstände zu inkrementieren. Zweitens und wesentlich relevanter ist die Tatsache, dass der Wert des Counters nicht aussagekräftig genug für die geforderte Funktion ist. Da der Counter der Leistungsbeschreibungen in der Regel nicht zurückgesetzt wird, werden stets die Produkte zuerst aufgelistet, die in der Summe der Webseiten am häufigsten aufgerufen wurden. Aktuelle Produkte beispielsweise zum Thema Wahlen, Hochwasser oder andere Themen, die kurzfristig von hoher Relevanz sind werden nie in dieser Liste erscheinen. Aus dem Grund ist die Liste der relevanten Leistungsbeschreibungen nun manuell bei der entsprechenden Startseite zu pflegen. Zur Abwärtskompatibilität verhalten sich die Listen der meist besuchten Objekte bis zur ersten redaktionellen Bearbeitung der Startseiten aber weiterhin wie zuvor.

CityGov interne Suche
Sowohl über den gesamten Datenbestand als auch innerhalb jedes Verknüpfungsdialoges kann nun mit Hilfe einer internen Volltextsuche nach den entsprechenden Objekten recherchiert werden.

Version 3.7
Form-Solution Schnittstelle
Auf Grund von Schnittstellen Anpassungen und Aktualisierungen der Firma Form-Solutions fanden auch Änderungen der Sitepark Form-Solution Schnittstelle statt. Die Auswahl eines Formulars findet nun nicht mehr über eine IES-Internen Link statt sondern erfolgt nun direkt innerhalb der Recherche-Maske der Form-Solution Schnittstelle. Nach der Suche und Auswahl eines Formulars erfolgt die weitere Konfiguration wie zuvor.
Bereits konfigurierte Formular-Links sind weiterhin gültig und können auch weiterhin konfiguriert werden.

WICHTIG für ein Update auf die Version 4.2 mit Sitekit:

Wenn das SiteKit installiert ist, muss dieses für die CityGov-Version 4.2 in der Version 1.5 installiert sein! Für Server ohne das SiteKit kann diese CityGov Version ohne Probleme eingespielt werden.

WICHTIG für ein Update auf die Version 4.1 mit Sitekit:

Wenn das SiteKit installiert ist, muss dieses für die CityGov-Version 4.1 in der Version 1.2 installiert sein! Für Server ohne das SiteKit kann diese CityGov Version ohne Probleme eingespielt werden.

CityGov Version 4.0: Anpassungen für die BUS-Schnittstelle Version 6.1:
Nur wenn die BUS-Schnittstelle angebunden ist:
Vor dem Import muss zunächst die Konfiguration erweitert werden. Konkret muss die Synchronisations-Datei für die importierten Mitarbeiter durch den folgenden Parameter angegeben werden:

tsabus.export.person=[pathToBUS-config]/export.persons.xml

Zum zweiten sollte angegeben werden, ab welchem Pool-Anker die Mitarbeiter exportiert werden sollen:

tsabus.export.person.root=[person.pool-anchor]   # alternativ werden alle Mitarbeiter exportiert

Anschließend muss der Export der Mitarbeiter einmalig durch den folgenden Aufruv initiert werden.

 iesclient com.sitepark.tsabus.exporter.Exporter tsaBus/tsabus.properties  --initPersons

Im regelmäßigen Export werden die Daten anschließend automatisch regelmäßig exportiert.

MarkUp-Anpassungen am Kontaktformlar mit Version 3.11
Mit einem Update auf die Version 3.11 hat sich das MarkUp im Bereich der Radiobuttons (Anrede) geringfügig geändert. Daher ist das Formular zu kontrollieren und es sind ggf. clientspezifische CSS-Anpassungen vorzunehmen.

Datenbankanpassung für die Version 3.9
Bei der Eingabe der Kontaktdaten können nun neben den weiterhin bestehenden Feldern (sp_vv_phone, sp_vv_fax) beliebige weitere Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail Adressen eingeben werden. Um die bestehenden Funktionalitäten und die Ausgabe der bisherigen Telefon- und Faxnummer in öffentlichen Webbereichen sicher zu stellen, müssen Datenbank-Anpassungen mit dem folgende Kommando eingespielt werden:
WICHTIG: Für die Anpassungen der Datenbank sollte der IES beendet werden!

iesclient com.sitepark.ies.citygov.update.SetDefaultPhoneAndFaxPublishState

CSS-Anpassung für die Version 3.9
Mit der Version 3.9 haben sich die Buttons von <input type="button" /> zu echten Buttons <button><span>...</span></button> geändert.
Möglicherweise hat dies Auswirkung auf clientspezifische CSS (vv_all.client.css), die zu kontrollieren wären.
Template-Anpassung für die Version 3.9
Bei älteren System ist es, wenn es nicht schon geschehen ist, nötig das Template mod_vv:gui.vv.tpl.snippets.php.head.output zu Beginn (zwischen <sp:io="out"> und <!DOCTYPE) der Seitentemplates von Personen, Organisationen, Produkten und Startseiten (ggf. auch Contentseiten) einzubinden.

<sp:io type="out"><sp:include anchor="mod_vv:gui.vv.tpl.snippets.php.head.output"/><!DOCTYPE html> 
...

Datenbankanpassung der TSA-BUS Leistungen ab Version 3.6.2:
Die BUS-Leistungen enthalten nun eigene Binärdaten und PDF-Formulare. Damit diese nach dem Import auch in die Publikationsbereiche geschrieben werden, müssen die BUS-Artikel zu Medien konvertiert werden. Folgende zweit SQL-Statements sind zu diesem Zeck für jeden Mandaten mit TSA-BUS-Import auszuführen. WICHTIG: Für die Anpassungen der Datenbank sollte der IES beendet werden!

update InformationDefinition set _type = 1017 where _type = 1016 and  _informationID in (select _ad._id from  AnchorDefinition as _ad where  _ad._name like "tsabus.anliegen.%"  ) ;
update Object                set  type = 1017 where  type = 1016 and  id  in (select _ad._id from  AnchorDefinition as _ad where  _ad._name like "tsabus.anliegen.%"  ) ;
update AnchorDefinition      set _type = 1017 where _type = 1016 and _name like "tsabus.anliegen.%" ;

Anschließend muss die Importkonfiguration (tsabus.properties) erweitert werden, um den Abbruch des Imports zu unterdrücken, solange die Anpassungen nicht in der Konfiguration bestätigt sind;:

  ...
  # sind die Datenbank Anpassungen bereits erfolgt (article to media-article)?
  tsabus.products.converted.to.media=true
  ...

Ab der Version 3.6:
Zur Unterstützung der Suche nach allen Telefonnummern ist es nötig die Konfigurationen für den/die Nutch-Crawler zu ergänzen. In der Datei ../nutch/zones/[ZONE]/conf/index-extra-conf.xml muss zu diesem Zweck folgender Block hinzugefügt werden:

  ...
  <ExtraIndexingMetaData
    name="sp_vv_furtherphone"
    stored="yes"
    indexed="tokenized"
    termVector="with_offsets"
    boost="1.0"
    sourceType="meta"
    sourceValue="sp_vv_furtherphone" />
  ...

Seit dem Release 3.5.1 führen wir für CityGov ein neues Changelog. Ältere Changelog-Einträge für CityGov, sowie die Hinweise für das Update auf die Version 3.5 befinden sich daher vorherigen CityGov Changelog.

Die allgemeinen Änderungen befinden sich im globalen IES Changelog.

Changelog

6.29.1 (08.10.2021)

Korrgierter Fehler Beim Erstellen der 'membership'-Daten können null Urls aggregiert werden.
Korrgierter Fehler 'Wichtige übergreifende Meldungen' stehen bei Dezernaten nicht zur Verfügung.

6.29 (30.09.2021)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature IES-3 kompatibilität

6.28 (29.09.2021)

Release Version

Korrgierter Fehler Fehler bei der Ausgabe von CityGov-Kontaktdaten
Neue Funktion / Neues Feature Redaktionelle Bearbeitung der zusätzlichen Beschreibungstexte (Modulare Gestaltung) kann in der IES-Admin Mandanten-Konfiguration wieder aktiviert werden.
Korrgierter Fehler PHP Fehler bei der Navigation von Organisationen, wenn übergeordnete Organisationen nicht publiziert sind.
Korrgierter Fehler Einzelne Verknüpfungen zwischen Organisationen und Produkten können nicht mehr bearbeitet/entfernt wenn es verweiste Links gibt.
Neue Funktion / Neues Feature CityGov Java-Api um den Import von Adressen und Themen(-Kategorien) erweitern

6.27.1 (10.08.2021)

Hotfix

Korrgierter Fehler Alternative Titel werden bei Teaserlisten nicht angezeigt.

6.27 (14.07.2021)

Release Version

Korrgierter Fehler GET-Parameter werden bei personalisierten Seiten nicht durchreichen
Korrgierter Fehler Die Einschränkungen der Zuständigkeiten von Personen und Leistungen können unter bestimmten Umständen nicht ergänzt werden.
Neue Funktion / Neues Feature BUS-Import: Das Schema und die Block-Type-Mapping's für Rheinland-Pfalz ergänzt.

6.26.1 (09.07.2021)

Korrgierter Fehler Massenhafte Abhängigkeiten durch den Generator für envPooltype

6.26 (08.07.2021)

Release Version

Korrgierter Fehler Ausgabe der Adress-Titel verhält sich bei Produkten nicht so wie bei Personen.
Neue Funktion / Neues Feature Redaktionelle Navigationsverknüpfungen werden nicht nach 'primären' und 'sekundären' Verknüpfungen diffenziert
Neue Funktion / Neues Feature Linklisten auf Personen und Produkte sollen auch die 'p' Parameter einer möglichen zusätzlichen Navigation der Organisation übernehmen.

6.25.1 (09.07.2021)

Korrgierter Fehler Massenhafte Abhängigkeiten durch den Generator für envPooltype

6.25 (25.06.2021)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Schalter "Blöcke öffnen/schliessen" anpassen
Korrgierter Fehler Zuständigkeits-Verknüpfungen zwischen Personen und Produkten werden in CityGov angezeigt, obwohl sie ungültig sind.
Neue Funktion / Neues Feature CityGov API um PublishControl aus der IES-Api erweitern
Geänderte Funktion / Geändertes Feature PHP-Code als eigenes Composer-Projekt extrahieren
Korrgierter Fehler Tippfehler CityGov Orgas und Produkte
Korrgierter Fehler Konkrete Details der Bus-Leistungsbeschreibungen werden im Sitekit nicht angezeigt.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bezeichnung Person vs. Mitarbeiter
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Für IES-3: Auflösen der CityGov internen spt-Tags
Korrgierter Fehler Die Ausgabe von weiterführenden Links fehlt
Korrgierter Fehler CityCall: Weiterleitungsnummer fehlt
Korrgierter Fehler Listenabschnitt: Fehlerhafte Ausgabe von CityGov-Produkte

6.24.5 (27.05.2021)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei Template-Ausgaben sollen die konvertiertern GEO-Informationen (lin/lat) vorrangig ausgewertet werden.

6.24.4 (12.05.2021)

Neue Funktion / Neues Feature Probleme beim Datenaustausch VSM

6.24.3 (07.05.2021)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Teleport hat den Adress-Typ 'Besucheranschrift' für ungültig erklärt

6.24.2 (05.03.2021)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei vielen Verknüpfungen zwischen Personen und Organisationen kann das Laden der Seite zu Server-Fehler (http: 500) führen.

6.24.1 (22.02.2021)

Korrgierter Fehler Templateausgabe: LinkText der Organisation in der Gleiderung korrigiert.

6.24 (09.02.2021)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature In CityGov6 innerhalb 'nicht Sitekit' Infosite6 (also Template) Umgebungen, werden die Link-Dialog-Root-Pools nicht ermittelt
Neue Funktion / Neues Feature ClassNotFoundExceptions beim CLI ab dem IES in der Version 2.63
Neue Funktion / Neues Feature Felder für zusätzliche Hinweise sollten konfigurierbar anzeigbar sein
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Mitarbeiter in der Wissenssuche auffindbar machen
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe der Meta-Description für Personen-Artikel der VV

6.23.4 (25.01.2021)

Korrgierter Fehler CityGov Sortierung: Produkte an OE nicht alphabetisch

6.23.3 (20.01.2021)

Korrgierter Fehler JavaScript Fehler bei anderen Webseiten.

6.23.2 (04.01.2021)

Korrgierter Fehler Darstellung der Öffnungzeiten unvollständig (neues JSON Format)

6.23.1 (16.12.2020)

Korrgierter Fehler Hinweise zur Öffnungszeit wird nicht ausgegeben

6.23 (09.12.2020)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Bereitstellung des Downloads des PDF-Telefonbuchs für Sitekit-Kunden
Korrgierter Fehler CityGov: Fehlerhaftes Verhalten bein Setzen von Checkboxes bei Verknüpfungen
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Über Infosite6 ist keine Bearbeitung der zusätzlichen Hinweise möglich, die in CityCall bei dem jew. Objekt stets an der Seite angezeigt werden.
Korrgierter Fehler Der TSA-BUS Export aktualisiert keiner regionalen Ergänzungen mehr.
Neue Funktion / Neues Feature Rekursives Löschen von Organisations-Strukturen innerhalb der Infodienste (ehem. BUS)
Neue Funktion / Neues Feature Beim BUS-Export muss zwischen Gebieten von Adressen und Zuständigkeiten differenziert werden.
Korrgierter Fehler Bei der Auflistung von Formularen fehlen einzelne Objekte

6.22.7 (14.01.2021)

Korrgierter Fehler CityGov Sortierung: Produkte an OE nicht alphabetisch

6.22.6 (19.11.2020)

Hotfix

Korrgierter Fehler Die Optionen werden beim Aggregieren des ContactPoints nicht mehr übergeben.

6.22.5 (18.11.2020)

Hotfix

Korrgierter Fehler Address-Service UI-Komponente wird für Adress-Resourcen nicht korrekt initialisiert

6.22.4 (09.11.2020)

Korrgierter Fehler Ohne SiteKit-Kundenmodul fehlen die Eingabefelder für die Produkt-Details

6.22.3 (05.11.2020)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Leerer Verknüpfungsdialog bei den Person / Produkt Zuständigkeiten

6.22.2 (29.10.2020)

Korrgierter Fehler Die Optionen werden beim Aggregieren des ContactPoints nicht mehr übergeben.

6.22.1 (29.10.2020)

Korrgierter Fehler Die Optionen werden beim Aggregieren des ContactPoints nicht mehr übergeben.

6.22 (07.10.2020)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Ersetzen der Checkbox 'zentralen Leistungstexte standardmäßig ausgeben' gegen entsprechende Funktionen in der Oberfläche.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Sämtliche Abhängigkeiten zum Konfigurations-Artikel für SiteKit Webseiten auflösen.
Neue Funktion / Neues Feature Die Telefonnummern in den Tabellen der Template-Ausgabe auch mit 'tel:' auszeichnen.
Korrgierter Fehler Die Anrede der Personen wird im Kontaktabschnitt nicht angezeigt.
Neue Funktion / Neues Feature JSON-LD Daten für Organisations-Seiten bereit stellen
Neue Funktion / Neues Feature JSON-LD Daten für Personen-Seiten bereit stellen
Neue Funktion / Neues Feature Kontaktabschnitt in CityGov: Das sollte ggf. vereinheitlicht werden.

6.21.2 (22.09.2020)

Korrgierter Fehler Die 'Wichtigen übergreifende Meldungen' werden nicht mehr von der direkt übergeordneten Organisation, sondern nur vom nächsten Amt übernommen.
Korrgierter Fehler Die Vorschau der ggf. vererbten Adresse und Öffnungszeit fehlt
Korrgierter Fehler Die Ermittlung einer von der Organisation übernommenen Adresse kann in bestimmten Situationen fehlschlagen.

6.21.1 (07.09.2020)

Korrgierter Fehler Die Konfiguration für den Kontaktabschnitt wird nicht für die jeweiligen ObjetctTypes übernommen.

6.21 (27.08.2020)

Release Version

Korrgierter Fehler Es können keine zwei identischen Telefonnummern für Organisationen aggregiert werden
Korrgierter Fehler [Alle Mandanten] CityGov - Spaltenkopf „Einschränkungen“ lässt alle anderen nach rechts verrutschen
Neue Funktion / Neues Feature Fehlerhandling beim Laden von 115-Produkten verbessert

6.20.5 (27.08.2020)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Navigation mit CityGov Objekten wird nicht in alphabetischer Reihenfolge sortiert.

6.20.4 (26.08.2020)

Korrgierter Fehler Für die CityCall Statistik werden die Eingabefelder der Abrechnungsnummern nicht mehr angezeigt.

6.20.3 (17.08.2020)

Korrgierter Fehler Der LinkDialog bei Downloads & Links zeigt keine/doppelte Inhalte an.

6.20.2 (17.08.2020)

Korrgierter Fehler Es können keine zwei identischen Telefonnummern für Organisationen aggregiert werden
Korrgierter Fehler [Alle Mandanten] CityGov - Spaltenkopf „Einschränkungen“ lässt alle anderen nach rechts verrutschen

6.20.1 (11.08.2020)

Korrgierter Fehler Beim Verknüpfen von FormSolutions Formular-Artikel werden die Pools im LinkDialog mehrfach angezeigt.

6.20 (11.08.2020)

Release Version

Korrgierter Fehler Menülabel bei Mitarbeiterobjekten nicht gefüllt
Korrgierter Fehler Bei der Auflistung aller Formulare werden die internen FormSolutions- Formularobjekte nicht korrekt berücksichtigt.

6.19 (21.07.2020)

Release Version

Korrgierter Fehler QA-System: Warnung auf Rekursion
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei der Mitarbeiterrecherche wird bei der Suche nach Nachnamen nicht mehr explizit im Nachnamen-Feld des Index gesucht.
Neue Funktion / Neues Feature Telefonnummer-Suche soll auch Eingabe von Durchwahl unterstützen
Neue Funktion / Neues Feature Mehrfaches Auflisten einer Personen mit unterschiedlichen Einschränkungen (zB. Buchstabenbereichen) an einem Produkt.
Korrgierter Fehler Bei Template-basierenden Publikationsbereichen wird die Organisationsstruktur für die Gliederung nicht mehr aufgebaut .
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Konfiguration zur automatischen Übernahme der Adresse und Öffnungszeit von der Primären Organisation bei Personen und Produkte in die jeweiligen Pool-Einstellungen übertragen.
Korrgierter Fehler Template: TSA-BUS Anliegen
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe der Mitarbeiter nach Standorten (Bürgerbüros / Landkreis)
Korrgierter Fehler Tippfehler in den Labels korrigiert
Neue Funktion / Neues Feature sp_vv_sortKeys soll sich auch auf die Navigation auswirken und Sortierung von Listen innerhalb von CityGov sollen an die Sortierung der Navigation angeglichen werden

6.18.6 (17.07.2020)

Neue Funktion / Neues Feature Bei den Organisationen der 115 XML-Leistungen kann der Herausgeber fehlen.

6.18.5 (01.07.2020)

Hotfix

Korrgierter Fehler Kompatibilitätsprobleme zum neuen TinyMce

6.18.4 (12.06.2020)

Neue Funktion / Neues Feature Bei der 115 Suche über den php Controller fehlen Informationen über die genaue 115 Fundstelle

6.18.3 (03.06.2020)

Hotfix

Korrgierter Fehler Bei Template-basierenden Publikationsbereichen wird die Organisationsstruktur für die Gliederung nicht mehr aufgebaut .

6.18.2 (26.05.2020)

Neue Funktion / Neues Feature Abschnitt für Auflistung der Leistungen dieser Produktkategorie wird nicht angezeigt, wenn Überschrift leer

6.18.1 (26.05.2020)

Korrgierter Fehler Die Auflistung der Lebenslagen sowie die Listen der Leistungen einer Lebenslage (oder Thema) wird nicht sortiert.
Korrgierter Fehler Bei den Mitarbeiter-Produkt-Verknüpfungen können keine Einschränkungen ergänzt werden.

6.18 (30.04.2020)

Release Version

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Placeholder mit den Hinweistexten bei den Telefon- und Email Feldern verschwinden nicht mehr.
Korrgierter Fehler Verknüpfungen zwischen Objekte(Person/Organisation/Produke), die gelöscht wurden, führen zu Problemen beim Erstellen neuer Verknüpfungen.
Korrgierter Fehler Probleme beim Übertragen der Zuständigkeiten in den BUS korrigiert.
Neue Funktion / Neues Feature Für Produktbeschreibungen könnte nun auch ein 'Bild zur Beschreibung' kundenspezifisch konfiguriert werden.

6.17 (15.04.2020)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Featurewunsch - Mitarbeiter hat mehrere Jobs
Neue Funktion / Neues Feature Symbolbilder
Korrgierter Fehler Templatefehler bei Teaserermittlung mit Teaserimage
Korrgierter Fehler Telefon- und Faxnummer nicht mehr in den Index-Daten

6.16.3 (26.03.2020)

Korrgierter Fehler Ausgabe der Contentseiten-Inhalte auch für ServiceCenter korrigiert.

6.16.2 (26.03.2020)

Korrgierter Fehler Bei den Contentseiten werden die Inhalte nicht mehr ausgegeben.

6.16.1 (20.03.2020)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Auswertung der Pool-Konfigurationen für die Anzeige von Mitarbeitern bei Produkten und Organisationen kann nicht auf 'keine Mitarbeiter' gesetzt werden.

6.16 (06.03.2020)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Ergänzung eines separaten (php) Objektes für die Verknüpfungen zwischen Produkten und Organisationen
Korrgierter Fehler Bei den Kontaktdaten von Leistungen, die über die Softwareplattform ermittelt wurden, sind die Telefonnummern nicht als 'tel:' Link ausgezeichnet.
Korrgierter Fehler Bei Produkten, bei denen auch manuell Adressdaten eingegeben werden dürfen, kommt es zu einer Kollision bei dem Feld 'Weitere Hinweise'
Neue Funktion / Neues Feature Migration zur Übertragung der "alten" 115-IDs in das Feld für die Leika-Nummer

6.15.1 (18.02.2020)

Korrgierter Fehler Das Label für die Liste weiterer Contentseiten wird angezeigt, obwohl die Liste leer ist.

6.15 (13.02.2020)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature CityGov-Link-Dialog für bidirektionale Links mit Attributen reaktivieren
Neue Funktion / Neues Feature Die Ausgabe der Anrede von Personen muss über eine Konfiguration abgeschaltet werden können
Korrgierter Fehler Exceptions beim Aufruf von Produkten, dessen Organisationsbaum nicht vollständig publiziert wurde
Korrgierter Fehler Die bei Organisationen direkt erstellten Contentseiten werden nicht aufgelistet und enthalten keine Inhalte

6.14.1 (30.01.2020)

Korrgierter Fehler Null-Pointer in Organisation::getDisplayNamHelper() abfangen

6.14 (14.01.2020)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature CityGov: Matomo Statistikdaten werden nicht angezeigt
Neue Funktion / Neues Feature Orga-Ziffer für ausgewählte Publikationskanäle ausgeben
Korrgierter Fehler Fehler in Templates in Bezug auf Vertretungsregel korrigiert

6.13 (03.12.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Strukturiertes Datenmodell für Öffnungszeiten
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Funktion eines Mitarbeiters als Objekt und nicht mehr als String aggregieren
Geänderte Funktion / Geändertes Feature MembershipList-Aggregierung in eingenen Aggregator getMembership.spml ausgelagert
Korrgierter Fehler Angabe der Sortierung von der Mitarbeiter an Produkten wird unabhängig vom Publikationsbereich ermittelt.
Korrgierter Fehler Beim Ermitteln der Mitarbeiter-Produktzuständigkeiten der Organisation eines Produktes werden die Einschränkungen doppelt angegeben.

6.12.1 (19.11.2019)

Korrgierter Fehler Sortierung der Mitarbeiter an Produkten im Intranet/ServiceCenter entspricht nicht der Konfiguration.

6.12 (13.11.2019)

Release Version

Geänderte Funktion / Geändertes Feature HTTP-Header für Alternativen Titel nicht direkt setzten sondern $componentModel->getMetadata()->addSiteVariantUrl($siteVariantUrl) verwenden
Neue Funktion / Neues Feature Über die Funktionen, die an der Verknüpfung zwischen Mitarbeitern und Organisationen angegeben wird, kann jetzt auch der Leiter/Stellvertreter markiert werden
Neue Funktion / Neues Feature TinyMCE für "Weitere Informationen nur für das Servicecenter" bei Kurzeinleitung aktivieren
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Teaser-Bild auch für das Kontakt-Bilder verwenden

6.11.1 (07.11.2019)

Korrgierter Fehler Die Suche in den Infodiensten von AGS auf den Regionalschlüssel umgestellt

6.11 (16.10.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Strukturierte Öffnungszeiten
Neue Funktion / Neues Feature Für die TeaserListen sollen die 'characteristic' Informationen aggregiert werden
Korrgierter Fehler Für die Organisations-Struktur (Startseiten) werden fälschlicherweise Startsteiten-Parents aggregiert.

6.10.3 (21.04.2020)

Korrgierter Fehler Beim BUS-Export werden die Im IES-Admin angegebenen Proxy-Angaben nicht korrekt übernommen
Korrgierter Fehler Übernahme der an einzelnen Organisationen angegebenen Govell-Id für den BUS-Export korrigiert.

6.10.2 (27.09.2019)

Korrgierter Fehler Es kommt (vor allem bei der XZuFi-Ausgabe) zu php Fehlern, wenn innerhalb der Produkt-Detail-Beschreibungen mehrere zusätzlich Verknüpfungen angegeben sind

6.10.1 (27.09.2019)

Korrgierter Fehler Die Organisations-Namen werden bei den Produkten fehlerhaft angezeigt
Korrgierter Fehler Bei Mitarbeitern werden Produkte angezeigt, die nicht auch einer Orga der Person zugewiesen sind.

6.10 (24.09.2019)

Release Version

Korrgierter Fehler Formularübersicht - keine Ausgabe von Dokumenten/Formularen aus den "Weiteren Links" der Text-Blöcke
Korrgierter Fehler Bei verknüpften BUS-Leistungen werden die zusätzlichen externen Links nicht ausgegeben.
Neue Funktion / Neues Feature Auflistung der 115 Index-Datei im Textformat mit XZuFi spezifischen Dateinamen

6.9.3 (18.12.2019)

Support-Fix

Neue Funktion / Neues Feature CityGov Artikel sollen innerhalb der 'gelben Felder' auch auf CityCall-Themenseiten verweisen können, sofern CityCall installiert ist.

6.9.2 (18.12.2019)

Neue Funktion / Neues Feature TinyMCE für "Weitere Informationen nur für das Servicecenter" bei Kurzeinleitung aktivieren

6.9.1 (04.09.2019)

Korrgierter Fehler Bei dem Kontaktblock von Organisationen wird der Title der übergeordneten Organisation angezeigt.

6.9 (28.08.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Darstellung der weiteren Seiteninhalte als Elemente innerhalb der Dreispaltigkeit

6.8 (27.08.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung der Konfiguration von Produkt-, Personen und Organistations-Seiten
Korrgierter Fehler TSA-Bus Import unter bestimmten Proxy-Konstellationen nicht funktionsfähig

6.7 (23.08.2019)

Release Version

Korrgierter Fehler Fehlerhafte Fallback-Funktion bei Teasertexten von Produkten im A-Z

6.6.6 (21.08.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Die Controller der Softwareplattform und Infodienste optimiert.
Korrgierter Fehler ClassLoader Fehler beim Starten des iesclient für Citygov
Korrgierter Fehler Anzeige und Ausgabe der Infodienste (BUS) Formulare bei Dienstleistungen korrigiert.

6.6.5 (16.08.2019)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Geo-Koordinaten (für die Suche/Anzeige in einer Karte) werden nicht korrekt in den Html-Head geschrieben.

6.6.4 (16.08.2019)

Korrgierter Fehler Interne Verknüpfungen innerhalb von Öffnungszeiten werden nicht korrekt aufgelöst.

6.6.3 (06.08.2019)

Korrgierter Fehler Redaktionell eingegebenen Leerzeichen bei den Zuständigkeiten können die Sortierung beeinflussen.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei der Ausgabe der Organisations-Struktur werden 'p' Parameter angehangen.

6.6.2 (05.08.2019)

Korrgierter Fehler Fehler beim Abschließen der Formsolutions-Formularkonfigurationen direkt an den Objekten.

6.6.1 (02.08.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Auch bei Organisationen soll die Sortierung zentral konfiguriert werden können.

6.6 (02.08.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Bei den Produkten kann die primäre Organisation aus einer der verknüpften Organisationen bestimmt werden.
Neue Funktion / Neues Feature Die Ausgabe eines fest hinterlegten Ansprechpartners bei Produkten für externe Publikationsbereich kann bei den Eigenschaften der Produkt-Pools angegeben werden.
Neue Funktion / Neues Feature Die Sortierung der zuständigen Mitarbeiter bei Produkten kann zentral am Produkt-Pool oder auch dezentral an den Produkten definiert werden.
Neue Funktion / Neues Feature Die Sortierung der Mitarbeiterliste bei den Produkten kann zentral am Produktpool eingestellt und ggf dezentral an dem Produkt angepasst werden.

6.5.1 (31.07.2019)

Korrgierter Fehler FormSolution Links, die über die 'alte' Oberfläche gepflegt werden, werden nicht angezeigt.

6.5 (26.07.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature CityGov 5: Gibt es Dachzeile als Eingabefeld im Projekt, sollten auch Organisationen Eingabefelder dafür bieten
Korrgierter Fehler CityGov Landkreis: Ausgabe Formulare
Neue Funktion / Neues Feature Neuer ContentBlock "Weiterführende Informationen"
Korrgierter Fehler TSA-BUS Import schlägt fehl, wenn ein Proxy mit Schema in der IES-Konfiguration angegeben wurde

6.4.3 (16.07.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Die Organisation wird bei vererbter Adresse nicht im Kontakt-Block der Produkte angezeigt.

6.4.2 (15.07.2019)

Korrgierter Fehler Die Organisations-Struktur wird bei den Startseiten nicht 'aufgespannt'.

6.4.1 (10.07.2019)

Korrgierter Fehler Bei der Migration werden die Publikations-Stati nicht übernommen.

6.4 (10.07.2019)

Release Version

Korrgierter Fehler Suchergebnisse können nur noch über einen separaten Suchergebnis-Startseite angezeigt werden (und nicht mehr innerhalb der Startseite).
Neue Funktion / Neues Feature Auflistung aller Formulare enthält keine Daten.
Korrgierter Fehler Die Organisationsstruktur wird bei 'weiteren Startseiten' nicht angezeigt.

6.3 (26.06.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Möglichkeit zur individuellen Ausblendung von Nachnamen im öffentlichen Bereichen

6.2.1 (04.06.2019)

Korrgierter Fehler Korrektur beim XIP-Im-Export (Transformation) von Adressen
Neue Funktion / Neues Feature Eingabemöglichkeit des Dachzeilentextes für Organisationen ermöglicht, der an Stelle des Titels genutzt werden kann.
Korrgierter Fehler Fehler beim Import der BUS-Daten.

6.2 (29.05.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Überarbeitung des CLI für Im- und Exporter und Untersützung von zentralen Konfiguration die auch im IES verwendet werden können
Neue Funktion / Neues Feature BUS-Schnittstelle überarbeitet
Neue Funktion / Neues Feature Neue Methode SP\CityGov\Organisation::getHierarchyName()
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Für XZuFi-Schnittstelle notwendige Anpassungen
Neue Funktion / Neues Feature Auslagern der CityGov-Konfiguration nach PHP
Neue Funktion / Neues Feature Details von Verknüpften Objekten sollen mit php nachgeladen werden, so dass die IES-Abhängigkeiten der verschiedenen Felder eines verknüpften Objektes reduziert werden.

6.1.4 (24.05.2019)

Korrgierter Fehler Die Produkt- und Mitarbeiterlisten werden je nach Konfiguration nicht sortiert angezeigt.

6.1.3 (03.05.2019)

Korrgierter Fehler Texte von Produkt-Detail Beschreibungsblöcken, die nicht mit dem BUS synchronisiert werden, werden in der Webseite nicht angezeigt.

6.1.2 (26.04.2019)

Korrgierter Fehler Die Ein- und Ausgabe der der BUS-Texte Texte ist fehlerhaft.
Korrgierter Fehler Produkte mit alternativen Überschrift werden unvollständig angezeigt.

6.1.1 (25.04.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Die (default) Eingabefelder der Produkt-Detailbeschreibungen werden nicht angzeigt

6.1 (16.04.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Checkboxen zum Thema Barrierefreiheit und 'Wickeltisch'
Neue Funktion / Neues Feature Anzeige von 115 Kontaktinformationen für Objekte die selber keine Kontaktinformation besitzen
Korrgierter Fehler CityGov 5: Speichern in Eigenschaften und Zur Person setzt wieder sp_title
Geänderte Funktion / Geändertes Feature FormSolutions-Link unter Links und Downloads anbieten
Neue Funktion / Neues Feature Migrationsroutinen für vollständige Exporte
Korrgierter Fehler Abhängigkeiten korrigiert
Neue Funktion / Neues Feature 'doppelte' Überschrift bei der Ausgabe der Gliederung per Konfiguration unterdrücken
Korrgierter Fehler Label für "Zuständige Stelle" falsch

6.0.2 (03.04.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Die Sortierung der Mitarbeiterlisten bei einer Organisation ist nicht korrekt.
Korrgierter Fehler CityGov: Inhalte in Terminvereinbarung verschwunden
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei den Produkten werden alle Detailbeschreibungen indiziert, was bei 'Mitzubringende Unterlagen' und Ausweis zu falschen Ergebnissen führt.

6.0.1 (27.03.2019)

Korrgierter Fehler Anzeige Vornamen im CityGov

6.0 (26.03.2019)

InfoSite 6 Integration

Korrgierter Fehler Überschrift der Organisationsstruktur prodiziert ganze Sektion mit leerem Textabschnitt
Korrgierter Fehler CityGov 6: Liste der Formulare noch unvollständig
Neue Funktion / Neues Feature Bei der Suche nach Leistungen und Organisationen sollen die A-Z Button deaktiviert werden können
Korrgierter Fehler Falscher Fallback-Text im Seitentitel der allgemeinen Seitenbeschreibung in Ämter-Seiten
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung der Detail-Texte einer Leistung um In- und Externe Verknüpfungen pro Beschreibungs-Feld
Neue Funktion / Neues Feature Ergänzung von ServiceCenter-Texten für die LinkListe (Person, Mitarbeiter, Organisationen)
Korrgierter Fehler QA-System: fehlerhafte Ausgabe der VV-Startseite
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung der Eingabe um 'gelbe' ServiceCenter Felder für Mitarbeiter-Liste und Öffnungszeiten
Korrgierter Fehler Kontakt-Verknüpfung auf Organisation wird nicht mehr ausgegeben
Korrgierter Fehler Kontakt-Verknüpfung auf Mitarbeiter: Daten werden unvollständig ausgegeben
Korrgierter Fehler CityGov Frontend Dienstleitungen Rechtschreibfehler
Neue Funktion / Neues Feature Themenseiten in CityGov etablieren
Neue Funktion / Neues Feature Neue Bereich in Ressourcen für Artikelseiten
Korrgierter Fehler Mitarbeiter - Rechtschreibffehler
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Produkt-Model Aggregator
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Downloads und Medien im Link-Dialog von allen Sites in CityGov wieder bereit stellen
Neue Funktion / Neues Feature Organisation-Model Aggregator
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Person-Model Aggregator
Neue Funktion / Neues Feature Renderer für die CityGov-Models
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Refactoring der Aggregatoren und PHP-Kompnenten
Korrgierter Fehler Bei dem Textarea für die Öffnungszeiten fehlt die Möglichkeit der internen Verknüpfungen.
Neue Funktion / Neues Feature Dachzeilen (Kicker) Texte für Startseiten/Dezernate/Ämter analog zu Infosite-Rubrikseiten ermöglichen. Lookup kann weiterhin die Bezeichnung der Orga sein.
Neue Funktion / Neues Feature Migration sämtlicher CityGov Daten für die Infosite6 Integration, inklusive Abwärtskompatibilität zur bisherigen Oberfläche und Templates
Neue Funktion / Neues Feature Einbindung von mehrfach verwendbaren Textbausteinen.
Neue Funktion / Neues Feature Textfeld in den Metadaten von Produkten: Fachlicher (interner) Ansprechpartner
Neue Funktion / Neues Feature Umsetzung der X-ZUFI Schnittstelle
Neue Funktion / Neues Feature Analyse der Spezifikation und Erstellen eines Konzeptes für die Umsetzung
Neue Funktion / Neues Feature Erstellen der Server-Komponente zur Auslieferung der X-ZUFI Anfragen
Neue Funktion / Neues Feature Vereinheitlichung der Feldnamen (wenn mögliche template/view & aggregator) für die Adressen in CityGov und im SiteKit Kontaktabschnitt (Thema Straßenverzeichnis)
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Zusätzliche Beschreibungs-Abschnitte bei Produkten und Organisationen vs. CityGov-Contentseiten.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Definition weniger Content-Abschnitte, dessen Daten für Sitkit- und Template-Ausgaben (altes CityGov Markup) funktionieren müssen
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Zusätzliche müssen für bestehende Kunden die aktuellen Contentdaten von Organisationen sowie eigenständige Contentseiten für die neuen Strukturen migriert werden.
Korrgierter Fehler CityGov: Artikel die durch andere Benutzer in Bearbeitung sind, zeigen kein entsprechendes Icon im Grid.
Korrgierter Fehler Verknüpfung von Bus-Texten: Default-Haken muss gesetzt sein, damit überhaupt Texte ausgegeben werden

5.4.24 (06.07.2021)

Support-Fix

Neue Funktion / Neues Feature Funktionserweiterung PDF-Telefonbuch

5.4.23 (19.02.2021)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature [Merzenich] XZufi-D115 - Angabe des Senders fehlt

5.4.22 (15.01.2021)

Korrgierter Fehler Kompatibilitätsprobleme zum neuen TinyMce

5.4.21 (02.12.2020)

Support-Fix

Korrgierter Fehler Suchausgabe mit Filtern teilweise fehlerhaft

5.4.20 (31.08.2020)

Support-Fix

Neue Funktion / Neues Feature Migration zur Übertragung der "alten" 115-IDs in das Feld für die Leika-Nummer
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe E-Mail-Icon bei Personen mit alternativer E-Mail-Adresse

5.4.19 (03.03.2020)

Support-Fix

Neue Funktion / Neues Feature Auch ohne ServiceCenter sollen 115 und Leikanummern editierbar sein.

5.4.18 (21.01.2020)

Korrgierter Fehler 115-Xzufi-Bereitstellung per Template schreibt leere Anschrift (Postfach) raus

5.4.17 (17.01.2020)

Neue Funktion / Neues Feature Für den xZuFi Export kann keine Gebiets-ID eingetragen werden.

5.4.16 (17.01.2020)

Korrgierter Fehler 'NullPointerException' beim Bearbeiten von Produkten.
Korrgierter Fehler Fehler bei der Ausgabe von Formularlisten

5.4.15 (18.11.2019)

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Kompatibilität zur neuen Sitekit-Rendering-Engine

5.4.14

Support-Fix

Geänderte Funktion / Geändertes Feature php 5.3 Kompatibilität ergänzt.

5.4.13 (26.09.2019)

Support-Fix

Neue Funktion / Neues Feature Auflistung der 115 Index-Datei im Textformat mit XZuFi spezifischen Dateinamen

5.4.12 (27.06.2019)

Support-Fix

Korrgierter Fehler Bei den Personen wird die Teaser-Headline nicht korrekt ermittelt.

5.4.11 (26.06.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Möglichkeit zur individuellen Ausblendung von Nachnamen im öffentlichen Bereichen

5.4.10 (25.06.2019)

Support-Fix

Korrgierter Fehler Citygov Contentseiten werden mit dem Sitekit-2 nicht korrekt in die Webseite aggregiert.

5.4.8 (21.06.2019)

Korrgierter Fehler Bei aktivierter Option, die Kurzbeschreibung auch mit dem TinyMCE einzugeben, werden diese (nur) bei der Organisationen inklusive der HTML-Tags aggregiert

5.4.7 (21.06.2019)

Korrgierter Fehler Die Checkboxen bei den Angaben zur Barrierefreiheit werden mit aktuellen Sitekit nicht in der Webseite angezeigt.

5.4.6 (17.06.2019)

Korrgierter Fehler Bei Kontakt-Abschnitt-Verknüpfungen von Artikeln auf Personen wird u.U. der Name der Organisation anstatt der Name der Person angezeigt.

5.4.5 (17.06.2019)

Korrgierter Fehler Bei NICHT aktivierter Vererbung der Adressen wird bei Leistungen und Personen dennoch der Kontaktabschnitt mit dem Namen der Organisation aggregiert.

5.4.4 (12.06.2019)

Korrgierter Fehler Korrektur bei der automatischen Setzung von sp_title für Systeme mit Sitekit-Ausgabebereichen.

5.4.3 (31.05.2019)

Support-Fix

Korrgierter Fehler Fehler bei der Anzeige der Adressdaten.

5.4.2 (16.04.2019)

Support-Fix

Neue Funktion / Neues Feature sp_title wird nicht mehr automatisch gesetzt
Neue Funktion / Neues Feature Die Organisationen der (sitekit) Beispieldaten können nicht bearbeitet werden.

5.4.1 (27.03.2019)

Neue Funktion / Neues Feature Bei der Ausgabe von Bildern über die Template-Ergänzungen fehlen die Höhe und Breite des Bildes für den Zoom

5.4 (26.03.2019)

Release Version

Korrgierter Fehler Bei vielen Produkt.Zuständigkeiten mit wiederholenden Zuständigkeitshinweisen kann es zu Problemen beim Indizieren der Mitarbeiter kommen.

5.3 (06.03.2019)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Umstellung der d115 Export-Daten auf das XZuFi Format
Neue Funktion / Neues Feature Formulare aus dem BUS werden in der Webseite nicht angezeigt.

5.2.4 (26.02.2019)

Hotfix

Korrgierter Fehler OpenStreetMap-Link wird bei Kontakt-Abschnitten nicht ausgegeben

5.2.3 (03.01.2019)

Korrgierter Fehler Detailbeschreibungen bei Produkten werden unter bestimmten Umständen mehrfach ausgegeben .

5.2.2 (19.12.2018)

Hotfix

Korrgierter Fehler Fehlender modelType bei Zoom-Links von Bildern

5.2.1 (18.12.2018)

Korrgierter Fehler Fehlenden ModelType bei E-Mail Adessen im 'contactPoint' hinzugefügt.

5.2 (05.12.2018)

Release Version

Korrgierter Fehler Ausgabe der Link-Listen zwischen Person, Produkten und Organisationen für SiteKit2 angepasst.

5.1 (03.12.2018)

Release Version

Neue Funktion / Neues Feature Bei der Verlinkung vom Typ Download, werden die Download-Pools nicht vollständig ermittelt.
Korrgierter Fehler Medien-Pools nur ergänzen, wenn CityGov eingerichtet ist.
Korrgierter Fehler Bei den Verweisen zwischen CityGov Objekten werden leere Telefonnummern aggregiert.
Neue Funktion / Neues Feature Auswertung der Proxy-Angaben bei der FormSolutions-Anbindung korrigiert.

5.0.4 (14.11.2018)

Hotfix

Korrgierter Fehler Bei Downlod-Links werden die CityGov-Medien nicht korrekt zur Verfügung gestellt.

5.0.3 (19.10.2018)

Korrgierter Fehler Die Synonyme werden mit dem aktuellen Sitekit-Module nicht mehr korrekt übernommen.

5.0.2

Neue Funktion / Neues Feature Sortierung der Suchergebnisse von Mitarbeitern und Produkten korrigiert.
Korrgierter Fehler Counter-Fehler

5.0.1 (08.10.2018)

Korrgierter Fehler Linklisten werden in 'SiteKit' Webseiten nicht korrekt ausgegeben.

5.0 (02.10.2018)

Feature-Release

Korrgierter Fehler Gliederung: Seite selbst darf nicht verlinkt sein
Korrgierter Fehler Platzhalter-Variablen in Title- und Value-Inhalten an Eingabefeldern dürfen nicht evaluiert werden
Korrgierter Fehler Suche nach Produkten / Organisationen wirft Fehler
Korrgierter Fehler Aufruf einer OE wirft Fehler
Korrgierter Fehler Beim Kopieren von Produkten, die auch Contentseiten , werden diese nicht mitkopiert.
Korrgierter Fehler CityGov 6: Einleitungstext wird nicht ausgegeben
Neue Funktion / Neues Feature Umstellung auf SiteKit 2.0
Neue Funktion / Neues Feature Kontaktabschnitt soll Standard-Kontaktabschnitt sein

4.3.14 (14.12.2018)

Hotfix

Korrgierter Fehler Fehlende Klammer in Ausdruck

4.3.13 (11.09.2018)

Neue Funktion / Neues Feature Unter bestimmen Umständen kann es möglich sein unbeabsichtigt, aber redaktionell bestätigt, z.B. die Produkte eines Pools zu löschen

4.3.12 (05.09.2018)

Korrgierter Fehler Adressen und/oder Öffnungszeiten werden trotz Konfiguration bei Produkte und Personen nicht korrekt bzw. fälschlicherweise von der Organisation geerbt.

4.3.11 (03.09.2018)

Neue Funktion / Neues Feature Bei der Mitarbeiterrecherche sollen die Organisations-Token in externen Bereichen (Internet) nicht pauschal angezeigt werden.

4.3.10 (21.08.2018)

Neue Funktion / Neues Feature Bei den php Objekten werden Cotent-Daten (Email, Telefonnummern) unter bestimmten Umständen nicht zurückgeliefert.

4.3.9 (21.08.2018)

Neue Funktion / Neues Feature Die Preview-Links werden bei Medien nicht korrekt ausgeführt. Hier sollte auf das Original-Medium im System verwiesen werden.

4.3.8 (25.07.2018)

Korrgierter Fehler Mobilfunknummern werden für die Suche nach Mitarbeitern nicht vollständig berücksichtigt.

4.3.7 (24.07.2018)

Neue Funktion / Neues Feature Der Button zum Speichern wird bei Pool-Objekten nicht (mehr) angezeigt.

4.3.6 (22.06.2018)

Hotfix Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Hotfix-Anpassungen nicht übernommen

4.3.5 (22.06.2018)

Hotfix Release

Neue Funktion / Neues Feature Korrektur der Toolbar-Option

4.3.4 (22.06.2018)

Hotfix Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Rechte des Speicher-Buttons angepasst: Auch beim Anlegen neuer Elemente muss der Speichern-Button auftauchen

4.3.3 (22.06.2018)

Hotfix Release

Korrgierter Fehler Neues Produkt ohne Pool-Rechte kann nicht gespeichert werden

4.3.2 (18.05.2018)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Bei der Mitarbeiterrecherche in Intranetseiten werden die frei eingegebenen Produktbezeichnungen mit ihren Zuständigkeiten nicht korrekt ausgewertet.

4.3.1 (18.05.2018)

HotfixRelease

Neue Funktion / Neues Feature Bei den Download & Links Verweise auf den ArtikelTyp: "Externer Link zu einem Form-Solutions Formular" ergänzt

4.3 (09.05.2018)

HotfixRelease

Neue Funktion / Neues Feature Abschnitts Templates: Link-Abschnitt kein direkter upload möglich
Korrgierter Fehler Beim Anlegen von Organisationen wird, wenn nicht erneut gespeichert wird, an den Publikationsbereichen kein Template übernommen, so dass in die SiteKit-Ausgabe in 'alten' Publikationsbereichen erfolgen kann, was zu PHP-Fehler führt.
Neue Funktion / Neues Feature Die zusätzlichen Beschreibungstexte und Inhalte von Contentseiten werden in separaten Sektionen ausgegeben, die auch als Ankerliste am Seitenanfang ausgegeben werden können.
Neue Funktion / Neues Feature Zwischen Mitarbeitern und Produkten werden während der Generierung unverhältnismäßig viele Abhängigkeiten erzeugt. Das führt zu unnötigen Generierungen!
Neue Funktion / Neues Feature Bei der Ausgabe für CityCall werden die Anker und Sprungmarken 'Zum Seitenanfang' auch bei leeren Abschnitten ausgegeben.
Korrgierter Fehler Placeholder für Radio-Buttons nicht valide
Korrgierter Fehler Beim BUS-Export kann es zu Fehlern bei Übertragen von Mitarbeitern kommen.
Korrgierter Fehler Wenn Suchformular und Ergebnisseite getrennt sind, kann es zu JavaScript Fehlern kommen.

4.2.1 (25.01.2018)

HotfixRelease

Neue Funktion / Neues Feature Bei den Kontaktdaten von Mitarbeitern und Produkten wird der Organisations-Name nicht angezeigt, obwohl die Daten von der (primären) Organisation geerbt werden.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Über die Objektsuche sollen auch Ämter gefunden werden können
Neue Funktion / Neues Feature Wenn bei der Buchstaben-Suche auf den aktuell aktiven Buchstaben geklickt wird, wird dieser Filter zurückgesetzt (toggle)
Korrgierter Fehler Wenn bei der Objektsuche keine Auswahl über den Suchfilter getätigt wurde, sind keine der Radio-Buttons ausgewählt
Neue Funktion / Neues Feature Bei der detaillierten Suche mit Einschränkungen (z.B. Buchstabenbereiche) werden nur die Einschränkungen von in öffentlichen Bereichen freigegebenen Produkt-Verknüpfungen berücksichtigt.

4.2 (29.11.2017)

Feature-Release

Neue Funktion / Neues Feature Bei Eingabefeldern mit dem Tiny aktiviert dieser sich nun direkt beim Überfahren mit der Maus.
Neue Funktion / Neues Feature Aus dem BUS übernommene Daten, die als CityGov-Objekte importiert werden, benötigen die entsprechenden 'objectType'n für die Bearbeitung und Ausgabe in Systemen mit Infosite6-Enterprise
Neue Funktion / Neues Feature Von Publikationsbereichen vorranging das Label ausgeben, als Default weiterhin den Namen
Geänderte Funktion / Geändertes Feature DOCTYPE-Umstellung auf HTML5
Neue Funktion / Neues Feature Vorangestellte Ausgabe der Organisations-Kürzel konfigurierbar für OrganisationsStrukturen und Organisations-LinkListen.
Korrgierter Fehler Salutation Label keine Übersetzung
Korrgierter Fehler Adressbearbeitung: Geokoordinaten an Mitarbeitern dürfen nicht mit den default Daten beim Speichern befüllt werden
Neue Funktion / Neues Feature Label "Produkte" in der Suche sollte anpassbar sein

4.1.12 (30.11.2017)

HotfixRelease

Neue Funktion / Neues Feature Bei der detaillierten Suche mit Einschränkungen (z.B. Buchstabenbereiche) werden nur die Einschränkungen von in öffentlichen Bereichen freigegebenen Produkt-Verknüpfungen berücksichtigt.

4.1.11 (01.09.2017)

Hotfix-Version

Geänderte Funktion / Geändertes Feature sp_source=citygov für SiteKit nicht mehr in den HTML-Head schreiben, da sp_source für SiteKit umdefiniert ist.

4.1.10 (21.08.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Beim Einbinden von CityGov Objekten (als Kontakte) in anderen Webseiten kann es zu php Fehlern kommen.

4.1.9 (18.08.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Einschränkende Buchstabenbereiche oder Aktenzeichen werden nur ausgegeben, wenn es auch eine Freitext-Zuständigkeit angegeben worden ist.
Korrgierter Fehler Das Löschen von Mitarbeiterdatensätzen führt zu Fehler beim folgenden BUS-Export, der versucht die korrespondierenden Daten innerhalb des BUS zu entfernen.
Korrgierter Fehler Die Formular-Übersicht listet keine Formulare mehr auf.

4.1.8 (09.08.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Beschreibungstexte bei Produkten werden nicht ausgegeben, wenn mit dem TinyMce eine interne Verknüpfung erstellt wurde.
Korrgierter Fehler Die Auflistung von 'Alternativen Titeln' als separate Suchergebnisse ist für Sitekit-Mandanten noch nicht umgesetzt.
Neue Funktion / Neues Feature Verknüpfte Mitarbeiter am Produkt werden im Backend aufgelistet, im Linkdialog sind diese aber nicht mehr sichtbar
Korrgierter Fehler sp_vv_responsiblePersonNotFromConfig_extern zeigt keine Funktion
Neue Funktion / Neues Feature Bei der Mitarbeitersuche soll differenziert nach den Freitexten von Produkt-Zuständigkeiten gesucht werden können.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Konsiste Schreibweise von E-Mail-Adresse
Korrgierter Fehler Zuständige Mitarbeiter an Produkten werden zum Teil nicht ausgegeben

4.1.7 (26.07.2017)

Hotfix-Version

Korrgierter Fehler Paging in der Suche funktioniert nicht
Neue Funktion / Neues Feature Für Organisationen können nun differenzierte Rechte für 'nur lesen' und 'versteckt schreiben' vergeben werden.

4.1.6 (24.07.2017)

Hotfix-Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Konfiguration von Kontaktabschnitten gelten nun auch für Kontakte von CityGov
Korrgierter Fehler Die Formulare von Leistungsbeschreibungen der Produkte mit einer Verbindung zum BUS bzw. HessenFinder werden nicht aufgelistet.
Neue Funktion / Neues Feature VV Suchergebnis - Kicker

4.1.5 (18.07.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Wird in einer Startseite die Formular-Ausgabe zurückgenommen, wirkt sich dieses nicht auf die Webseite aus.
Korrgierter Fehler Bei der Vorschau-Funktion werden die Mitarbeiter-Verknüpfungen von Produkten nicht angezeigt.
Korrgierter Fehler Die zusätzlichen Links von BUS-Beschreibungsblöcken werden nicht ausgegeben.

4.1.4 (14.07.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Ausgabe von Details eines Produktes mit Daten aus dem BUS erzeugt einen Fehler.
Korrgierter Fehler Anpassung der Sortierung von Sektionen im Kunden-Modul wird nicht korrekt ausgewertet.

4.1.3 (05.07.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Kompatibilität bei der Ermittlung der BUS Daten innerhalb des Sitekit erstellt.

4.1.2 (04.07.2017)

HotfixRelease

Korrgierter Fehler Bei reduzierten Berechtigungen wird der entsprechende Bereich nicht korrekt vorselektiert.
Korrgierter Fehler Der 'Artikelname' eines AdressObjektes wird im Sitekit fälschlicherweise als Adressbezeichung ausgegeben.

4.1.1 (26.06.2017)

Hotfix-Release

Korrgierter Fehler JavaScript Fehler im Suchskript im Safari

4.1 (14.06.2017)

feature version

Neue Funktion / Neues Feature Da CityGov Objekte nun mit dem allgemeinen Step kategorisiert werden können, muss die Auflistung der Formulare bei der Gruppierung nach Kategorien diese ebenfalls noch berücksichtigen.
Korrgierter Fehler Öffnungszeiten stehen zwar im Quellcode der Seite, werden aber nicht über den Parameter sitekit:source angezeigt
Neue Funktion / Neues Feature Sitekit: Bei Tabellen fehlt die Angabe um diese auch responsive darstellen zu können.
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterungen für Solr ab der Version 1.13 für die Übernahme von alternativen Titeln ergänzt.
Neue Funktion / Neues Feature Content- und Themenseinte für CityCall zur Verfügung gestellt.
Neue Funktion / Neues Feature Synonyme von BUS-Objekten wurden nicht dem VV-Obj. (für Suche) übernommen.
Neue Funktion / Neues Feature Sitekit: Ausgabe der Daten für die Seitenbeschreibung für Teaser ergänzt.
Korrgierter Fehler Innerhalb des TinyMCE WYSIWYG Editors stehen die Listen nicht mehr zur Verfügung
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe von Mitarbeitern bei Organisationen im Web komplett unterdrücken, bei Produkten aber den 'Standard Mitarbeiter' ausgeben und ggf. von Redakteuren anpassen lassen.
Neue Funktion / Neues Feature Die Darstellung der Organisations-Hierarchie / Gliederung wird bei Dezernaten nicht korrekt ausgegeben. Der Ausgabe-Modus soll auch konfigurierbar sein.

4.0.3 (30.03.2017)

Hotfix Release

Korrgierter Fehler Die Mitarbeiter-Suche nach Zuständigkeitsbereichen in Webseiten (sqlite) liefert keine Ergebnisse.
Neue Funktion / Neues Feature Die Funktion, die bei der Verknüpfung zwischen Mitarbeiter und Organisation ausgewählt wurde, wird in der Organiations-Seite bei dem Mitarbeiter nicht angezeigt.

4.0.2 (17.03.2017)

BugfixRelease

Korrgierter Fehler Eine im Kontaktdaten-Bereich eingegebene Url mit https erzeugt auf der Webseite einen fehlerhaften Link.
Korrgierter Fehler Probleme beim Login

4.0.1 (02.03.2017)

Hotfix Release

Korrgierter Fehler Eine Suche nach Buchstaben liefert immer alle Objekte

4 (01.03.2017)

Release

Neue Funktion / Neues Feature Bei der Ausgabe der Adressdaten aller verknüpften Organisationen werden nur noch Organisationen berücksichtigt, die auch publiziert sind.
Neue Funktion / Neues Feature Die Anbindung an das SiteKit umgesetzt
Geänderte Funktion / Geändertes Feature kurze Bildestriche durch Divise ersetzt
Korrgierter Fehler Suche nach einem Begriff in Anführungszeichen führt zu IES Error
Korrgierter Fehler Die Sortierung der Suchergebnisse beim Wechsel zwischen Volltext und Buchstaben-Suche ist fehlerhaft.
Korrgierter Fehler Unvollständige Ermittlung des ParentPath für die Aktualisierung der Statistikdaten für CityCall
Neue Funktion / Neues Feature Übertragung der Section- und Linklisten- Label in die Modul-Mehrsprachigkeit und Möglichkeit zum Überschreiben per Sprachpaket im Mandaten.
Korrgierter Fehler Sortierung von Mitarbeitern über alternatives Eingabefeld greift nicht
Korrgierter Fehler Navigation an Produkten berücksichtig nicht die primäre Organisationsverknüpfung
Korrgierter Fehler Suchergebenisse werden in alphabetischer Suche zum Teil erst beim zweiten Klick angezeigt
Korrgierter Fehler Beim Löschen von Produkten oder Orgas müssen mögliche ContentSeiten ebenfalls gelöscht werden.
Korrgierter Fehler Vorschau-Funktion in CityGov funktioniert nicht für Sitekit-Ausgabe
Korrgierter Fehler Bei Änderung der PublicationStates von Organisationen wird die neue Version nicht korrekt ausgewertet
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Vererbung von Organisations-Adressen bei Mitarbeiter und Produkten.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Umstellung der Bürger und Unternehmensschnittstelle (BUS) auf die Version 6.10

3.11.3 (01.08.2018)

Korrgierter Fehler Eine im Kontaktdaten-Bereich eingegebene Url mit https erzeugt auf der Webseite einen fehlerhaften Link.

3.11.2 (16.02.2017)

Hotfix-Release

Korrgierter Fehler Kartenkacheln können unter HTTPS nicht geladen werden

3.11.1 (19.09.2016)

BugfixRelease

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Tabellen-Header können nicht eindeutig für die responsive Darstellung ermittelt werden.
Korrgierter Fehler Mitarbeiter werden vom aktuellen Solr auf Grund der robot-Angaben nicht mehr indiziert.

3.11 (15.06.2016)

Feature Release

Neue Funktion / Neues Feature Einmaliger (oder regelmäßiger) Import der BUS-Leistungsgruppen als CityGov Themenbereiche.
Korrgierter Fehler Ausgabe der Organisationseinheiten bei Mitarbeitern fehlerhaft
Korrgierter Fehler In der Dienstleistungssuche werden bei fehlendem Suchbegriff Treffer unter "Produkte" und "Organisationen" gelistet, nicht aber unter "alles"
Korrgierter Fehler In der Gliederungsansicht der Orga-Struktur auf Personenseiten wird ein (leeres) <ul><li>...</li></ul> zuviel herausgeschrieben
Geänderte Funktion / Geändertes Feature MarkUp-Anpassungen am Kontaktformlar
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung des MarkUps beim Paging der Suchergebnisse

3.10.10 (07.12.2016)

BugfixRelease

Neue Funktion / Neues Feature Die Ausgabe der robots:noindex Angabe auch beim Nutch-Crawler entfernen.

3.10.9 (27.04.2016)

BugfixRelease

Korrgierter Fehler Templatefehler bei der Ermittlung der auszugebenden Verknüpfungen zwischen Personen und Organisationen korrigiert.
Korrgierter Fehler In der Eingabe werden die auszugebenen Formulare von BUS-Leistungen nicht korrekt dargestellt.

3.10.8 (26.02.2016)

BugfixRelease

Korrgierter Fehler Dem Citygov php Objekt wird die Url der Seite nicht korrekt übergeben.
Korrgierter Fehler Die Vorschaufunktion von (noch) nicht veröffentlichten Objekten erzeugt einen Fehler.

3.10.7 (11.02.2016)

BugfixRelease

Neue Funktion / Neues Feature Beim TSA-BUS-Export werden den Organisationen leere Adress-Daten übergeben, damit diese erfolgreich exportiert werden können.
Korrgierter Fehler Fehlerhaftes Encoding bei der Ausgabe der Html-Meta-Angaben entsprechend der Angaben des Publishers.
Korrgierter Fehler Bei der Ausgabe der Suchformulare nach Mitarbeitern und Leistungen in einer Seite kann die Suche nicht mehr korrekt ausgeführt werden.

3.10.6 (25.11.2015)

BugfixRelease

Korrgierter Fehler Templatefehler im ersten Bearbeitungsschritt von Organisationen.

3.10.5 (16.11.2015)

BugfixRelease

Korrgierter Fehler Im Tiny-Editor können keine Verweise auf CityGov-Objekt erstellt werden, da sie in dem Link-Dialog nicht zur Verfügung stehen.
Korrgierter Fehler Die 'mailto' Angaben bei Links, die per Tiny im Volltext eingegeben wurden, erzeugen trotz Konfiguration ein Formular anstelle der Ausgabe der geschützten E-Mail Adresse
Korrgierter Fehler Bei Importierten Mitarbeiter-Artikeln, die nur einen Namen besitzen, werden die Felder für Vor- und Nachname fehlerhaft mit den IES-Namen des Artikels vorbelegt.
Neue Funktion / Neues Feature Bei der PDF-Ausgabe von Telefonbüchern werden im Einzelfall Texte nicht korrekt auf die Folgeseite umgebrochen.
Korrgierter Fehler Bei der Ausgabe der MetaDaten für die Suche wurden einfache Anführungszeichen nicht korrekt encodet, so dass dieses Objekte in der Suche nicht mehr auffindbar waren.
Korrgierter Fehler Bei der Aktivierung der Auflistung von alternativen Titeln in den Suchergebnissen werden diese zu häufig angezeigt, weil für diese Einträge fälschlicherweise der gesamte Content indiziert wird.
Neue Funktion / Neues Feature XIP-Daten ins Modul aufgenommen

3.10.4 (23.09.2015)

Hotfix-Release

Korrgierter Fehler An Produkten direkt hochgeladene Medien werden ohne Link-Text (der Dateiname des Mediums) in der Webseite aufgelistet.
Korrgierter Fehler Generierte Personen erzeugen eine PHP-Notice

3.10.3 (22.09.2015)

BugfixRelease

Korrgierter Fehler Die A-Z Suche über Mitarbeiter liefert nicht die richtigen Ergebnisse.
Korrgierter Fehler Wenn Produkt- und Mitarbeitersuche zusammen auf einer Seite konfiguriert sind, kann nicht per Buchstaben nach Mitarbeiter recherchiert werden.

3.10.2 (21.08.2015)

Bugfix Release

Korrgierter Fehler Bei der Ausgabe von Details der Zuständigkeiten werden mehrfach angegebenen Buchstabenbereiche oder Aktenzeichen nicht ausgegeben.
Korrgierter Fehler Bei der Ausgabe von Vertretungspersonen, die aber nicht in öffentlichen Bereichen angezeigt werden sollen, wird dennoch die Überschrift 'Vertretung' ausgegeben.
Korrgierter Fehler Bei der Suche mit Solr über CityGov-Daten (Webseite & CityCall) werden die 'Alternativen Title' nicht als separate Suchergebnisse aufgelistet.
Korrgierter Fehler Die Sortierung von zuständigen Mitarbeitern bei Produkten mit der Angabe von Zuständigkeits-Bereichen scheint nicht korrekt zu sein.

3.10.1 (08.05.2015)

Hotfix-Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Ausgabe des Seitentitels in metaMapSite nun vorranging sp_descHeadline aus dem Stammdatenmodul
Korrgierter Fehler Ausgabe der Geo-Informationen erfolgt unter gewissen Umgebungen nicht

3.10 (06.05.2015)

Release

Neue Funktion / Neues Feature Generierung eines PDF Telefonbuches für den Ausdruck um diese Daten auch offline nutzen zu können.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Object-Tag für Refresh gegen Iframe oder Ajax-Aufruf tauschen
Neue Funktion / Neues Feature Übergabeparameter der Organisationseinheit (organisationUnit) wird jetzt im Bedarfsfall auch an die URL-Liste der Produkte/Dienstleistungen angehängt.
Korrgierter Fehler Im Abschnitt "Links und Downloads" bleiben beim Wechsel des Linktyps die Daten wie hochgeladene Medien erhalten, die fälschlicherweise publiziert bleiben.
Korrgierter Fehler Die Paging-Informationen und Verweise werden nicht mehr angezeigt.
Korrgierter Fehler Bei der Liste der Mitarbeiter an Organisationen werden die E-Mail Adressen alternativ nicht in dem proaktiven Spamschutz-Format ausgegeben, sondern verweisen auf das CityGov interne E-Mail Formular
Neue Funktion / Neues Feature Die UpdateRoutinen, welche die abwärtskompatibele Veröffentlichung der Telefon- und Faxnummern erzwingen, aktualisieren nun auch die alten Artikel-Versionen.
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe der Liste aller 'weiteren' Telefonnummern von Personen und Organisationen bei der Suche (neben der ersten Nummer, die zB. durch Importe separat geschrieben werden kann)
Neue Funktion / Neues Feature Eingabe von 'default' LinkTexten für hochgeladene Medien. Diese können bei der Ausgabe der Verknüpfungen übernommen werden.
Korrgierter Fehler Zusätzlich Felder sollen auch für Redakteure mit der Rolle für Servicecenter-Felder sichtbar sein
Korrgierter Fehler Bei den Produkten können die zweite (oder höhere) eingetragene und für öffentliche Bereiche freigegebene Telefonnummern von Mitarbeitern in externen Bereichen nicht angezeigt werden.
Korrgierter Fehler Bei Produkten, die vom Typ 'externer Link' sind und HTTP-Parameter enthalten, werden die internen Verweise (z.B. von Organisationen) nicht korrekt erstellt.
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung der PHP-Objekte um eingegebene Links & Downloads an Adressobjekten mittels PHP ausgeben zu können
Neue Funktion / Neues Feature die völlig veraltete Methode der "findMediaPools" muss überarbeitet und flexibler (konfigurierbar) werden
Korrgierter Fehler Fehler bei Verknüpfung der Vertretung im CityGov
Neue Funktion / Neues Feature falsches Encoding für hidden Feld "sp_title" bei OE
Neue Funktion / Neues Feature Fehlendes Leerzeichen in Faxliste zwischen Vorwahl und Nummer

3.9.8 (01.04.2015)

Hotfix-Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature IES-API Version auf 1.12.1 gesetzt. Grund ist die Abwärtsinkompatibilität ab IES-Version 2.12.11 durch das setzten neue JDBC-Parameter

3.9.7 (02.03.2015)

Bugfix Release

Korrgierter Fehler Mitarbeiter können nicht mehr mit einer Funktion verknüpft werden.

3.9.6 (19.02.2015)

Hotfix Release

Korrgierter Fehler Doppelte Anzeige von E-Mail-Adresse und Telefonnummern unter Kontakte
Korrgierter Fehler Wenn die Adressdaten bei Mitarbeitern von der primären Organisation automatisch übernommen werde sollen, werden die Mitarbeiter bei einer Detailsuche nicht mit den angegebenen Adressdaten aufgefunden.
Korrgierter Fehler Bei bestimmten Konfigurationen innerhalb der Kunden-Templates für Mitarbeiter kann es vorkommen, das Vornamen nicht im Titel der Intranet-Seiten ausgegeben werden werden.

3.9.5 (11.02.2015)

Hotfix Release

Korrgierter Fehler Bei der Verwendung der CityGov internen Kontakt/E-Mail Formularen werden die E-Mail nicht verschickt und das Formular wird weiterhin angezeigt.

3.9.4 (09.02.2015)

Hotfix Release

Neue Funktion / Neues Feature MarkUp-Erweiterung beim Paging, um inaktive Links "first", "previous", "next" und "last" besser stylen zu können.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Labeländerung im Kontaktabschnitt: Fax -> Telefax
Neue Funktion / Neues Feature Bei der Ausgabe der Organisationen als einfache Liste MarkUp für ein mögliches Icon hinzugefügt
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Bei der Mitarbeitersuche (sowie auch in der Volltextsuche) erfolgt die Suche nur mit Begriffen, die drei und mehr Zeichen enthalten. Problematisch bei Namen mit nur zwei Buchstaben.
Neue Funktion / Neues Feature In CityGov soll bei der Bearbeitung von Mitarbeitern auch erkennbar sein, bei welchen anderen Mitarbeitern der aktuelle Datensatz als Vertretung ausgewählt ist.
Korrgierter Fehler In dem Verknüpfungs-Dialog für Funktionen können fälschlicherweise mehrere Funktionen ausgewählt werden. Bei mehrerern Funktionen eines Mitarbeiters müssen diese an der Verknüpfung zwischen Organisation und Mitarbeiter angegeben werden.
Neue Funktion / Neues Feature Links aus Infosite auf CityGov Startseiten nicht möglich
Korrgierter Fehler Mit der aktuellen Strukturierung von Infosite- und CityGov Artikelpools, stehen die CityGov Strukturen in den Link-Dialogen nicht mehr zur Verfügung.

3.9.3 (04.12.2014)

Bugfix-Version

Korrgierter Fehler Leerer Link-Iterate in Produkten führt in CityCall zur fehlerhaften Darstellung
Neue Funktion / Neues Feature kein Zeilenumbruch bei der Ausgabe von Kennzeichen
Neue Funktion / Neues Feature Anpassen der Sortierung von Mitarbeitern bei der Auflistungen in den Organisationsseiten.
Neue Funktion / Neues Feature Zusätzliche Angabe einer Funktion direkt bei der Verknüpfung zwischen Mitarbeitern und Organisationen (überschreibt die Angabe am Mitarbeiter).
Neue Funktion / Neues Feature Für die Statistik in CityCall werden die Abrechunugsnummern nun über die 'primären' Organisationen rekursiv ermittelt, wenn die Objekte keine eigene Abrechnungsnummer besitzen.

3.9.2 (20.08.2014)

Bugfix Release

Neue Funktion / Neues Feature Die BUS-Schnittstelle stellt mittlerweile weitere Beschreibungs-Blöcke (Verfahrensablauf, Voraussetzungen, ...) zur Verfügung, die in CityGov noch nicht berücksichtigt werden.
Korrgierter Fehler Bei der 'Download und Links' wurden die angaben zum öffnen im neuen Fenster bei internen Links nicht korrekt ausgewertet.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Angabe der Funktion bei Mitarbeiter wird nun ergänzend zur (möglicherweise) verknüpften Organisation, mit der die Sortierung gesteuert werden kann, ausgegeben.
Neue Funktion / Neues Feature Beim initialen Import von Leistungen aus dem BUS können bereits regionalisierte Leistungen sowie nach Anliegengruppen gefilterte Leistungen aber auch die erste Ebene der Kategorien importiert werden.

3.9.1 (24.07.2014)

Bugfix Release

Neue Funktion / Neues Feature Bei der Auswahl von FormSolutions Formularen wird der Name des zuvor gewählten Formulars in der Eingabe angezeigt und kann in der Ausgabe nun als Default Linktext verwendet werden.

3.9 (23.07.2014)

Feature Release

Neue Funktion / Neues Feature Zusätzliche E-Mail Adressen und Telefonnummern sowie die übernahmen dieser von den Organisationen
Korrgierter Fehler Text im Link-Dailog korrigiert.
Neue Funktion / Neues Feature Site-Api Basis-JavaScript Framework steht nun auch für Templates aus CityGov bereit.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Konfigurationsanpassungen für Kompatibilität zum TinyMce 4
Korrgierter Fehler Download-In-New-Window Checkbox bei Ausgabe externer Links in CityCall funktionierte nicht
Korrgierter Fehler Rechtschreibkorrekturen
Neue Funktion / Neues Feature BUS-Schnittstelle: Die Pflege der Organisation des 'Einheitlichen Ansprechpartners' muss redaktionell gekennzeichnet werden, um diese vom Export auszuschließen
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Ermittlung von $path_to_root von PHP_SELF nach SCRIPT_NAME geändert
Geänderte Funktion / Geändertes Feature PHP_SELF nach SCRIPT_NAME geändert

3.8.5 (02.06.2014)

Bugfix Release

Neue Funktion / Neues Feature BUS: Eine Liste, die alle verknüpften / nicht verknüpften Bus-Produkte auflistet
Korrgierter Fehler Bei den Block-Typen des BUS Imports können die ID's fehlen, was beim Im- und Export zu Fehlern fürhte
Neue Funktion / Neues Feature Auflistung der Worklist-Einträge in CityGov

3.8.4 (17.04.2014)

Bugfix Release

Korrgierter Fehler Ausgabe von E-Mail Adresse beim D115-Export wurde nicht korrekt eingeschränkt.
Korrgierter Fehler Fehlerhaftes html im Abschntit 'Download und Links' bei Produkten, die auch BUS-Leistungen verknüpft sind, welche ebenfalls Dokumente besitzen.

3.8.3 (10.04.2014)

Hotfix- Release

Korrgierter Fehler Kartendarstellung ist unter bestimmten Umständen fehlerhaft
Korrgierter Fehler Der CityGov I-Link erstellt immer eine neue Session, was zusammen mit dem ies-generator > 1.19.3 vermieden wird.
Neue Funktion / Neues Feature Organisationseinheiten schreiben fälschlicherweise immer ihren echten Parent in das Page Objekt, was bei der mobilen Navigation zu einer falschen Darstellung führt.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature ilink - Umstellung bzgl. der SessionID

3.8.2 (03.04.2014)

Bugfix Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die einleitenden Beschreibung (intro) wurde nicht auf ca. 300 Zeichen eingeschränkt.

3.8.1 (02.04.2014)

Hotfix Release

Neue Funktion / Neues Feature Ersetzung der neuen Parameter ${imageTag},${imageUrl}, ${intro}, ${sp_intro} und ${description} auch bei PHP ZEND SUCHE
Neue Funktion / Neues Feature Bugfixes und Erweiterung der Konfiguration für die Bildausgabe in Suchergebnissen
Neue Funktion / Neues Feature Contenttyp für VV-Startseiten im HTML-Head von "start" nach "citygov-startpage" geändert

3.8 (01.04.2014)

Feature Release

Neue Funktion / Neues Feature Suchfunktion in alle VV internen Verknüpfungsdialogen.
Korrgierter Fehler Bei internen Verknüpfungen auf vorkonfigurierten Formsolutions-Objekte im Bereich Ressourcen/Medien werden die URL's nicht richtig ausgewertet.
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe der meist besuchten Seiten nun getrennt steuerbar für Produkte/Dienstleistungen und/oder Organisationen
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Default-Content "suchen ..." in Suchfeldern entfernt.
Neue Funktion / Neues Feature Allgemeine Volltextsuche innerhalb von CityGov
Korrgierter Fehler Bei der detaillierten Mitarbeitersuche nach Personen werden mehrere Such-Begriffe bei Organisationen nicht UND sondern nur ODER verknüpft
Neue Funktion / Neues Feature Ressourcen: Anzeige, welche VV-Artikel einen Link auf eine Ressource besitzen
Neue Funktion / Neues Feature Spalten für E-Mail und Telefon obwohl keine E-Mail bei den angezeigten Einträgen vorhanden ist

3.7.1 (19.03.2014)

Bugfix Release

Korrgierter Fehler Bei FormSolutions Verküpfungen wird die Suche und Auswahl eines Formulars nun über die FormSolutions Oberfläche erfolgen. Somit werden 'deaktivierte' Formulare aus korrekt ausgeblendet.
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe des Mitarbieter-Bildes bei der Auflistung der verknüpften Mitarbeiter bei Organisationen und Produkten.

3.7 (12.03.2014)

Feature Release

Neue Funktion / Neues Feature Leere Container auf der Startseite
Neue Funktion / Neues Feature Label für Contentseiten in CityGov sollten konfigurierbar sein
Korrgierter Fehler TSA-BUS Export: Beim Verschieben von Leistungen ändert sich der Zeitstempel nicht. Daher werden die Leistungen nicht erneut exportiert obwohl sich die URL geändert haben könnte.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Ausgabe des Summary-Attributes bei Tabellen in HTML5 entfernt und dafür Ausgabe des Tabellentitels (<caption>)
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Verschlüsselung der E-Mailadresse mit <spt:encryptemail> funktioniert im Konatktabschnitt auch dann, wenn der Text selbst keine E-Mailadresse ist
Neue Funktion / Neues Feature Bei der Ausgabe der Meta-Description einer über das kundenspezifische Template "Seitenbeschreibung für Teaser" befüllten Variablen "sp_descText" immer den Vorrang einräumen
Korrgierter Fehler Beim Erstellen von Organisationen werden keine Seiten herausgeschrieben, wenn direkt publiziert wird.
Korrgierter Fehler Bei der Verknüpfung zu Adressen kann nicht mehr zwischen Verknüpfung und händische gewechselt werden.
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung Internern I-Link für modulübergreifende Funktion
Neue Funktion / Neues Feature Anbindung der Solr Webnode-Suchmaschine in die VV-Volltextsuche der Webseiten.
Korrgierter Fehler Die Zuständigkeits-Bereiche bei den Verknüpfungen von Mitarbeitern zu Produkten werden nicht mehr korrekt angezeigt.
Korrgierter Fehler Bei den E-Mail Formularen werden die an den Objekten hinterlegten E-Mail Adressen nicht verwendet
Neue Funktion / Neues Feature Bei Organisationen oder Personen neben Bild-Upload nun auch die Auswahl eines Bildes per Systemlink möglich
Korrgierter Fehler Die Raumnummer wird bei einer Verknüpfung zu einem Raum in dem Kontaktabschnitt nicht ausgegeben.
Neue Funktion / Neues Feature FAQ können nun über das Kunden (Modul) Template für die Produkte aktiviert werden
Korrgierter Fehler E-Mail-Link in Telefonbuchsuche angepasst und Ausgabe der E-Mail als Klartext in den Meta-Angaben korrigiert
Korrgierter Fehler Wenn die modulare Gestaltung mit 'Abschnittstemplates' aktiviert ist, können in dem Bildabschnitt leider keine Verweiste auf die Ressoucren der VV erstellt werden.
Neue Funktion / Neues Feature TSA-BUS: Verknüpfungen zu einem zentralen Anliegen können nicht von mehreren regionalen Anliegen erstellt werden.
Korrgierter Fehler Öffnen von Contentseiten in CityGov über den I-Link führt zu fehler
Neue Funktion / Neues Feature Leere Registerreiter "Überblick"
Korrgierter Fehler Verschickte E-Mail aus der Virtuellen Verwaltung enthält falschen Text

3.6.2 (16.09.2013)

Bugfix Release

Neue Funktion / Neues Feature Hessenfinder-Import: Eingrenzung des Imports auf die Dienstleistung, die bereits Ergänzungen enthalten
Korrgierter Fehler Hessenfinder: Werden Formulare aus dem Hessenfinder übernommen und angezeigt, kommt es zu HTML-Fehlern

3.6.1 (19.08.2013)

Bugfix Release

Neue Funktion / Neues Feature CityGov befüllt das SP_Page Objekt, für die Darstellung in der mobilen Navigation, nicht ausreichend
Korrgierter Fehler Beim TSA-BUS Export von Organisationen bricht der Prozess bei zu langen Kurzbeschreibungen (> 128 Zeichen) von verknüpften Formularen ab.
Korrgierter Fehler Beim einmaligen Import von Organisationen aus dem TSA-BUS, werden für den zukünftigen Export der Organisationen die ID's übernommen, um doppelte Einträge in zentralen BUS zu vermeiden.

3.6 (25.06.2013)

Feature Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature Link-Icons angepasst (blanc.gif entfernt)
Korrgierter Fehler Elemente mit Anführungsstrichen im Artikelnamen können nicht gelöscht werden
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Ausgabeformat der Footers mit den Seiteninformationen (nur Druckausgabe) von einer Tabelle in eine Definitionliste geändert
Neue Funktion / Neues Feature Optimierung der Usability beim Anlegen von Organisationseinheiten
Neue Funktion / Neues Feature Umstellung der Static-Maps auf Dynamische Karten mit Leaflet
Korrgierter Fehler Synonyme aus dem Hessenfinder werden in Suche nicht berücksichtigt
Neue Funktion / Neues Feature SlotTemplate für Kundenerweiterungen wird jetzt auch für Startseiten inkludiert.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Positionierung / Einsortierung des 'Startseiten' Pools parallel zur Konfiguration
Neue Funktion / Neues Feature Links auf Karten verweisen nun auf mobile Endgeräten auf die entsprechenden Apps anstatt eine externe Website zu öffnen
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe der Objektdaten im JSON-Format
Neue Funktion / Neues Feature Alternative Ausgabe von E-Mailadressen nach neuem Verschlüsselungsverfahren ohne Grafik in Abhängigkeit einer gesetzten Variablen "useEncryptEmailTag"
Neue Funktion / Neues Feature Differenzierung von Navigations-Trees bei der Ermittlung der Navigations-Parents
Neue Funktion / Neues Feature TinyMCE Konfiguration für barrierefreiheit
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Erweiterung derTS-BUS-Import Schnittstelle
Korrgierter Fehler Fehlende Ausgabe von verknüpften Objekten in dem Link-Iterator
Korrgierter Fehler Der TSA-BUS Import bricht vorzeitig ab, wenn es bereits verknüpfte Objekte im BUS gibt.
Korrgierter Fehler Beim TSA-BUS Import werden die exportierten Organisation der aktuellen Kommune erneut importiert.
Neue Funktion / Neues Feature Logik und Konfiguration für VV-Seiten, zur Weiterleitung auf eine Umgebene URL, wenn die VV per Iframe in einer Webseite eingebunden ist.

3.5.9 (05.02.2013)

Bugfix Release

Neue Funktion / Neues Feature Alle Überschriften zusätzlich mit einem <span>-Tag geklammert

3.5.8 (05.02.2013)

Feature Release

Korrgierter Fehler Fehler beim ergänzen der Titel und Synonyme in den PersonIndex
Korrgierter Fehler Bei der Ausgabe der Kontaktdaten fehlt die Ausgabe der Internetadresse
Neue Funktion / Neues Feature Die Bildausgabe auf Dezernats- und Mitarbeiterseiten orientiert sich jetzt primär an den für den Bildabschnitt eingestellten Bildparametern
Neue Funktion / Neues Feature Ausgabe der Gleiderungsansicht in einigen Bereichen optimiert
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Meta-Tag-Template überarbeitet mit Berücksichtigung von HTML5
Neue Funktion / Neues Feature Meta-Angaben für Produktfamilien-/Themenseiten hinzugefügt

3.5.7 (10.01.2013)

Feature Release

Korrgierter Fehler Leere <ul>-Container in der Auflistung von 'Downloads und Links'
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Die Hinweis bei importierten Adressen (TSA) können HTML-Tags enthalten.
Neue Funktion / Neues Feature Erweiterung der TSA-BUS Schnittstelle um den einmaligen Import von Organisationsstrukturen und Mitarbeiter des angegebenen Gebietes.
Korrgierter Fehler Produktsuche mit Bereichssuche funktioniert nicht mit 'tokenized' Produkt-Titeln
Korrgierter Fehler Fehlendes Attribut enctype bei Formularen hinzugefügt, damit Bilder-Upload funktioniert
Neue Funktion / Neues Feature CSS und Icons für Upload-Felder und InfoSite-Templates in CityGov
Neue Funktion / Neues Feature Attribut "data-tooltop" in Listenelementen des Navigationspfades hinzugefügt

3.5.6 (25.10.2012)

Feature Release

Korrgierter Fehler Ausgabe der Mobilfunknummer in CityGov fehlerhaft
Neue Funktion / Neues Feature Schalter "Unterseiten des Startartikels automatisch ermitteln" hinzugefügt, damit die automatische Kindseitenermittlung der CityGov-Startseite für das Menü redaktionell gesteuert werden kann.
Korrgierter Fehler Fehler in der Ausgabe des E-Maillinks korrigiert
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Adresse ohne Ausgabe der Raumnummer in Tabellen, wo die Raumnummer bereits separat angezeigt wird
Korrgierter Fehler Fehler bei der Ermittlung der 'primären Organisation ' von Produkten und Contentseiten
Neue Funktion / Neues Feature Anbindung der TEA-BUS Schnittstelle für das Land Hessen (HessenFinder)
Neue Funktion / Neues Feature Bei dem BUS-Import müssen die zusätzlich importierten Organisationen noch den Parameter sp_vv_objectType erhalten.
Korrgierter Fehler Beseitigung von JavaScript-Fehlern in der Datei vv_common.js für IE, wenn CityGov im iFrame ausgeführt wird

3.5.5 (25.10.2012)

Feature Release

Geänderte Funktion / Geändertes Feature sp_vv_mode="extern"
Neue Funktion / Neues Feature GUI-CSS CityGov für die in Buttons umgewandelten Bedienelemente angepasst
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Anpassungen für ExtJS 3.4 vorgenommen
Korrgierter Fehler Systemlink-Dialog - Pool-Auswahl nicht möglich
Korrgierter Fehler Keine Ausgabe des E-Mail Links bei den aufgelisteten Mitarbeitern von Organisationen.
Korrgierter Fehler Im ServiceCenter werden keine Verweise bei den internen Links innerhalb der VV-Abschnittstemplates in konfigurierte Publikationsbereiche ausgegeben.
Neue Funktion / Neues Feature Automatische Ermittlung der Unterseiten (für Navigationstechnologie) für den CityGov-Startartikel hinzugefügt.
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Neuen Ankernamen nach ies.infe...-Logik für die Auswahl von Form-Solutions-Formularen hinzugefügt
Neue Funktion / Neues Feature CSS-Anpassungen für Tiny-Editoren (Edit-Button wurde in nächster Zeile angezeigt)
Neue Funktion / Neues Feature CSS-Anpassungen für überarbeitetes Form-Solutions-Tag einschl. Bereitstellung noch fehlender Grafiken im /img-Ordner
Korrgierter Fehler Überflüssiges Link-Symbol vor Links in der Gliederungsansicht der OEs entfernt
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Englische Bezeichnung "choose ..." im Alternativtext und Tooltop bei Link-Symbolen in deutsche Bezeichnung "auswählen ..." geändert

3.5.3 (25.10.2012)

Feature Release

Neue Funktion / Neues Feature Java API
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Eingabefelder nur noch Administratoren und Nutzer mit dem Redakteurslevel 'cg-admin' angezeigt
Korrgierter Fehler Artikelnamens und Seitentitels aus Vor- und Nachname funktioniert bei Mitarbeitern jetzt einheitlich
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Zeilenumbrüche im Mailheader von \r\n nach \n geändert
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Änderungen von Begrifflichkeiten und kleinere CSS-Optimierungen für das VV-GUI
Korrgierter Fehler Falscher Text im Verknüpfungsdialog von Mitarbeitern an Produkten

3.5.2 (25.10.2012)

Feature Release

Korrgierter Fehler Vollindizierung liefert manchmal Fehler (ClientSession wurde schon geschlossen)
Neue Funktion / Neues Feature Einheitliches Verhalten der Felder Artikelname, Bezeichnung und Title bei Produkten und Organsiationen; Bezeichnung enthält mindestens den Artikelnamen
Neue Funktion / Neues Feature Artikelname und Seitentitel wird bei Mitarbeiten in den Reitern "Eigenschaften" und "zur Person" jetzt einheitlich ermittelt
Korrgierter Fehler Personen-Suche schränkt das Ergebnis nicht weiter ein, wenn mehrere Bereiche (Bereichssuche) angegeben werden
Korrgierter Fehler Funktion zur Veröffentlichung von Verknüpfung an Mitarbeitern fehlerhaft
Korrgierter Fehler Ausgabe der Mobilfunknummer von Mitabeitern bei Organisationen
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Befüllung der Felder Artikelname, Bezeichnung und Title bei Produkten und Organsiationen vereinheitlicht.

3.5.1 (04.11.2011)

Feature Release

Neue Funktion / Neues Feature kundenspezifische Templates
Neue Funktion / Neues Feature kundenspezifische Templates
Neue Funktion / Neues Feature CityGov Ausgabetemplates
Neue Funktion / Neues Feature CityGov Contentseiten
Geänderte Funktion / Geändertes Feature HTML-Code und Mark-Up
Neue Funktion / Neues Feature kundenspezifische Templates
Neue Funktion / Neues Feature kundenspezifische Templates
Neue Funktion / Neues Feature CSS
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Modulare Seiten (Schnipsel-Templates)
Geänderte Funktion / Geändertes Feature Modulare Seiten (Schnipsel-Templates)
Neue Funktion / Neues Feature CSS
Neue Funktion / Neues Feature Link zur Hauptseite
Korrgierter Fehler Übersicht der Formulare
Korrgierter Fehler Beim Bearbeiten von Iterator-Eingabe Blöcken oder Zeilen wird nun an die Scroll-Position beim Absenden gesprungen.